Brillenträger hassen diesen Trick!

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • hmmm ich bin da wohl rückständig und benutze einfach ein hartes Brillenetui. Da kommt die Brille abends rein und das Etui kommt in die Seitentasche vom Rucksack. Wenn die Döppen erst mal zu sind ist der Blick wieder scharf 8)

Das ist wohl eine Frage der Konsequenz. Ich schaffe es oft nicht die Brille abzunehmen und dann noch in ein Etui zu stecken. Meist reicht es die Brille auf den Boden unter der HM zu legen, manchmal eben auch nicht mehr.

Das mit der Ridgeline ist super, im Freien mache ich das auch so, hänge sie einfach mit einem Bügel dran. Nur selbst da habe ich es schon erlebt, dass sich beim Umdrehen, wenn alles ans Wackeln kommt, fällt die Brille doch auch in die HM.

Vielleicht bin ich einfach zu faul....?

Meditiere.... oder hänge in einer Hängematte ab...

• Hi Viertelindianer ich habe an meiner Billighängematte die RL an einer Seite gelöst und dann nahe am whipping durchs Moskitonetz gefädelt und am anderen Ende wieder raus und wieder festgebunden. Seither liegt die RL innen. Dem Moskitonetz hat das bisher nicht geschadet. Die RL ist am Ende nicht gespleißt oder sonst wie dicker. Damit ging sie leicht durch eine Masche des Moskitonetzes. vielleicht wäre das eine gute Lösung für dich. Ich brauche zumindest bisher die RL noch nie außerhalb des Moskitonetz. aber vielleicht habe ich da auch was übersehen?

il dolce far niente:sleeping:

• Du liest schon so lange mit und bist noch resistent gegen eine "richtige" HM, Respekt! ^^

Tja, Rocketman,

ich bin leider nicht so oft unterwegs zum Abhängen, wie manch anderer hier und dafür hat meine Amazonas immer gereicht.

Warum also mehr Geld ausgeben und mir noch mehr zulegen, als unbedingt nötig?

Es gibt immer eine die besser ist, die praktischer ist, die teurer ist, die von einem anderen Hersteller ist, aber ist das auch alles so von nöten?

Ich lege da lieber mehr wert auf das, womit ich zurechtkomme und investiere in mehr Zubehör und Equipment. Bin ja eher das Molle-Monster mit Packwagen, der mehr mitschleppt, als er braucht.

Dafür bin ich glücklich und hab bei Bedarf alles dabei.

• vielleicht wäre das eine gute Lösung für dich. Ich brauche zumindest bisher die RL noch nie außerhalb des Moskitonetz. aber vielleicht habe ich da auch was übersehen?

Hey Ted,

auf die Idee bin ich soweit noch gar nicht gekommen. Ich werde es mal gleich ausprobieren.

Und bei der Amazonas ist die RL von vornherein außerhalb angebracht. Das Moskitonetz hat mehrere Schlaufen, durch die die RL durchgezogen wird und hängt dann an der RL.

Ich dachte immer, das gehört so......

• Das Moskitonetz hat mehrere Schlaufen, durch die die RL durchgezogen wird und hängt dann an der RL.

Die Schlaufen für die RL gibt's an meiner HM auch. Bei meiner ist es genau genommen keine RL sondern zwei Schnüre, an denen man das Netz aufspannt. Aber mich hat genervt, dass ich die Schnur immer zusätzlich hätte abspannen müssen. Also habe ich eine RL vom Whipping durchs Netz gespannt. Das Netz hängt etwas durch, ist aber weit genug vom Gesicht entfernt. Probiere einfach mal. Solange Du keine Masche im Netz weitest, kannst Du das Ganze ja jeder Zeit wieder rückgängig machen.

il dolce far niente:sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!