Unschlüssig... Cocoon Ultralight Mosquito oder La Siesta Colibri 3

  • Also die Matte vom Franzosen ist heute angekommen. Probeliegen geht aufgrund des Wetters hier gerade mal gar nicht, aber ich habe schon mal ausgemessen. 8)

    Ich rede von der nagelnagelneuen Quechua Komfort 2 Personen Matte

    Tatsächlich nutzbare Länge: 335cm

    Breite: 175cm


    Und nun zum Gewicht. Decathlon gibt ja 1,1kg an. Das ist wie ich dachte Schwachsinn.

    Die Baumgurte beachte ich einfach mal nicht, die sind eh Murks. ;)


    Matte alleine: 700g
    mit Packsack: 730g

    mit Packsack und Karabinern: 780g


    Also gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, das das Teil 30 Euronen kostet.

    Sobald das Wetter es zulässt werde ich mal Probehängen und dann auch Fotos und vielleicht ein kleines Video machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!