Wie funktioniert die E-Mail-Kommunikation?

  • Unter "Einstellungen: Privatsphäre" gibt es die Punkte "Kommunikation > Kann E-Mail-Adresse sehen" und "Kommunikation > Kann E-Mails senden". Ich kann einstellen "Kann E-Mail-Adresse sehen > Keiner" und "Kann E-Mails senden > Registrierte Benutzer", aber soweit ich sehen kann gibt es keinen Button für den E-Mail-Versand. Muss die E-Mail-Adresse sichtbar sein, damit man mir E-Mails senden kann? Dann macht aber die 2. Einstellung irgendwie keinen Sinn mehr.

  • Die Funktion "Mail an Benutzer" ist global deaktiviert. Sonst gäbe es auf der Profilseite einen entsprechenden Menüpunkt.


    Wenn jetzt ein Aufschrei kommt, dass das doch eigentlich eine tolle Idee wäre etc, kann ich's einschalten, ich persönlich fand es aber wenig nützlich und es kann allzu leicht missbraucht werden.

  • Danke, ich dachte, ich mache etwas verkehrt.

    Für alle, die TreeGirl eine E-mail schicken wollen: Schaut mal auf ihre Signatur!

    Das ist ja die geschäftliche E-Mail. Ich dachte, es wäre möglich PNs an die private E-Mail-Adresse schicken zu lassen. Wäre halt etwas übersichtlicher. Ich verzweifele manchmal an der Anzahl der Kommunikationskanäle. Ich weiß, dass mir jemand etwas geschrieben hat - aber wo? E-Mail, WhatsApp, Facebook, Forum, ... ? Ich wünschte, es gäbe eine mother of all inboxes :)

  • Schaffe Dir doch einen Sklaven / Diener / Praktikanten / Assistenten der Geschäftsführung an! Pancakes und Hängemattenübernachtung frei. Bei außerordentlich guter Arbeitsleistung sogar mit Underquilt!


    Vielleicht findet sich im Forum ein Bewerber. ;)

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • TreeGirl Sowas kann man bauen oder bauen lassen - ich habe mir auf Basis von Pidgin etwas gebastelt, eine kurze Suche zeigt aber, dass es auch kommerzielle Lösungen dafür gibt... Viele aus der Hotelbranche.


    Auf den ersten Blick sah z. B. Rambox ganz gut aus...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!