Woher bezieht ihr die unterschiedlichen tensa Heringe ob Boomstakes oder Peggy pegs?
Trekking Treez von Tensaoutdoor
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Top, dann sind die boomstakes die Allround sicherere Lösung, danke dir
-
Es gibt keine Wunderpegs die nur 10Gramm wiegen, 5cm lang sind und in jedem Boden bombenfest halten......
Wenn der Boden locker ist hilft nur Fläche die Boden verdrängen muss bevor sie sich bewegt. Da ist dann ein kleines Brettchen oder ein gespaltener Ast der eingeraben wird besser als jedes HighTeck-Teil.
Die Form der Pegs, Tent-Stakes oder Heringe kann in Grenzen den umgebenen Boden leicht verfestigen und so die Kraft erhöhen die zum raus ziehen nötig ist aber Wunder bewirkt das nicht. Am zuverlässigsten lässt sich das Halten der Pegs durch Länge verbessern da der Boden "normalerweise" mit zunehmender Tiefe fester wird.
Auch zu beachten ist das sich die Bodenfestigkeit schnell ändern kann wenn Regen ins Spiel kommt da Wasser den Boden auf weicht. Was also beim trockenen Aufbau so grade hält kann dann im Regen kollabieren.
Deswegen mache ich nicht zu viele Experimente mit den Pegs, die müssen einfach halten wenn ich da dran beruhigt schlafen will. Wenn das mal wirklich nicht geht und ich den Bodenankern nicht traue hänge ich auch nur ein paar cm über dem Boden.
Also einfach pragmatisch sein und lieber auf Nummer Sicher gehen dann eröffnet ein selbst mitgebrachter Baum viele neue Hängeoptionen ..
-
Ich bin von den TrekkinbgTreez recht angetan, lediglich die Klemmung der Längenverstellung ist nicht Wintertauglich. Für meinen Ersatz aus dem 3D Drucker habe ich auch noch nicht das richtige Material gefunden. PLA und ABS sind beide gebrochen. Muss mal schauen ob Nylon besser taugt.
Ich weiß nicht, ob Sie sich diesbezüglich schon an Tensa Outdoor gewandt haben – aber wir ersetzen defekte Teile in den meisten Fällen unter Garantie (sofern kein Missbrauch vorliegt). Ich weiß nicht, wann Sie Ihr TT erhalten haben, aber wir haben die Kunststoffteile über die Jahre stark verbessert: angefangen beim 3D-Druck, über buchstäblich hausgemachtes Spritzgießen im Hinterhof mit einfachsten Mitteln, bis hin zu vollständig professionellen Formen und Prozessen in den letzten Jahren.
Was Heringe betrifft: Der zuverlässigste Einzelhering ist wohl der 40-cm-Boomstake – aber wenn das Gewicht von vier davon zu viel ist, bevorzuge ich die Kombination aus vier Peggy Pegs und einem 30-cm-Boomstake, um bei Bedarf Pilotlöcher vorzuschlagen. Das ist vor allem für die empfindlicheren Peggies wichtig, die sehr harten Boden nicht durchdringen können. In sehr losem Boden, aus dem gut gesetzte Peggies herausziehen, kann auch ein 40-cm-Boomstake versagen. In solchen Fällen empfiehlt es sich, den losen Oberflächenboden abzutragen, bis man auf festeren Grund stößt. Noch besser: Mit dem Ti-Nagel den Boden nach vergrabenen Steinen oder ähnlichem abzutasten und den Hering dann unmittelbar hinter der Rückseite dieser Objekte zu setzen. Die besten Anker sind ohnehin natürliche Gegebenheiten vor Ort – wie die Wurzelbasis von Sträuchern oder Felskonturen. Jeden natürlichen Ankerpunkt, den man nutzen kann, macht einen weiteren Hering frei, der dann für die verbleibenden Punkte doppelt gesetzt werden kann. -
Na das ist doch ein tolles Angebot Walkabout . Toller Hersteller mit gutem Service!
-
Na das ist doch ein tolles Angebot Walkabout . Toller Hersteller mit gutem Service!
Ich hab auch nie was anders behauptet.
Hab durch Dummheit eine Spitze ruiniert und mir wurde hervorragend geholfen.
Auch als DHL die erste Sendung im Bochum verschlampt hat kam prompt und für mich kostenfrei eine Ersatz-Lieferung. Damit habe ich nicht gerechnet und ich hab auch um eine Rechnung für die Versandkosten gebeten aber die kam nie...
Also wirklich toller Service von Tensaoutdoor.
Ich habe die TrekkingTreez jetzt auch schon seit ca. 5 Jahren und viel im Einsatz. Das da mal was aufgibt ist auch normal, besonders in Winterlichen Bedingungen hat es ja jeder Kunststoff schwer. Deshalb würde ich hier keine Garantie erwarten. Der Hauptgrund aus dem ich noch keine original Ersatzteile bestellt habe ist das der Versandt teurer ist als die Teile selber. Der Nebengrund ist das ich bastelfreudig genug bin um erst mal selber nach einer Lösung zu suchen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!