- Offizieller Beitrag
Hab jetzt folgendes probiert.
Ein Stück Schockcord als Loop eng um den Knubbel der HM gelegt und darein den Wooki mit original Aufhängung eingeklingt.... Höher bekomme ich den Wooki dann aber nicht...
Klar liegt dann der Wooki nicht mehr an. Mit der Gummikordelschlaufe hast du die Underquilt-Aufhängung de facto um mindestens 5 cm verlängert. Eher 10 cm. Wie gesagt, es ist nicht einfach, den Wooki mit der Originalaufhängung in den Doppel-RV-UQP zu hängen. Ich habe das auch nie mit dem Gummiband gemacht, sondern eher so wie BoundryWaters - nur dass ich das Gummiband gleich komplett durch eine sehr starke 3 mm Gummikordel ersetzt habe. Ich bin von den Gummibändern nicht so begeistert. Die sind sperrig, schlecht zu händeln und altern vergleichsweise schnell.
Man muss ein wenig an seiner Technik feilen, um den UQP ohne größere Kämpfe zu installieren. Bei mir funktioniert es wie bereits beschrieben am besten, wenn ich den UQP auf einer Seite komplett mit der Hängematte verbinde, den Wooki aufhänge, dann zuerst den zweiten RV am Kopfende einhänge, und als letztes den zweiten RV am Fußende. Dabei hilft es, wenn man die Hängemattenaufhängung auslässt, und Hängematte und Wooki evtl. sogar auf den Boden ablegt. Wenn kein Zug auf der Hängematte ist, kann man das Ende einfacher drehen, und die RVs auf eine Ebene bringen. Wichtig ist: nie Gewalt anwenden.
Wie auch schon von Warbonnet geschrieben, ist das Design nicht ausgereift. Eine etwas weitere Öffnung würde alle Probleme beheben. Aber es war eben eine Nachbesserung. Ich liebe meinen Doppel-RV-UQP trotzdem, und würde ihn nicht mehr hergeben. Ich hoffe, Warbonnet bietet in näherer Zukunft wieder eine Doppel-RV-Variante an.