Reparaturservice von Hängematten

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo Zusammen,

    meine 5 Jahre alte, wunderschöne Jobek Paraguay quasi hat über Nacht ein Loch bekommen und nun steh ich da und frage mich, wer oder wie das repariert werden kann. Hat jemand von Euch eine Adresse, an die man sich wenden kann? Ich würde sie auch einschicken für einen Reparaturservice. Bin ziemlich ratlos.

    Danke für Eure Unterstützung, viele grüsse Kati

    IMG_4443.jpgIMG_4442.jpgIMG_4445.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernd Odenwald (7. September 2020 um 14:12) aus folgendem Grund: Irgendetwas ist mit dem Bildupload schief gelaufen. Bitte nochmal versuchen.

  • Katti

    Mit dem Bild Upload ist etwas schief gelaufen.

    Bitte bearbeite nochmal Deinen Beitrag, entferne die Attachments und lade die Bilder erneut hoch.

    Danke

  • Katti kannst du sie nicht an die Fa. Jobek schicken?

    Hi barfuß,

    ja das könnte ich :-/ soviel habe ich gestern noch herausbekommen: Jobek gibt es nicht mehr in Deutschland. Sie sind jetzt in Frankreich.

    Ein freundlicher Eric hat mir per Mail geantwortet, dass ich das Ding zu einem 'Näher' zur Reparatur bringen soll, sie könnten mir die Hängematte nicht mehr nach Deutschland versenden. Ich frag mich jetzt nur, wie sie das mit ihren, derzeit zum verkauf stehenden, Hängematten und der angebotenen 5 Jahres Garantie machen.

    Leider ist meine Hängematte ist nicht mehr verfügbar :( Ich bin so. traurig.

    VG, Katja

  • So wie das aussieht, müssten alle Längsfäden in der Mitte getauscht werden.

    Nur das eine "Fach" reparieren bringt nichts.

    Die Fächer daneben sind doch auch fertig und werden bald genauso aussehen.

    Der ist eben Verschleiß.

    Die Reparatur, das Auftrennen und Tauschen der Fäden würde den Aufwand einer neuen Hängematte um einvielfaches überschreiten.

    alasiesta kann Dir bestimmt eine neue, genauso tolle Hängematte dieser Art anbieten.


    Katti

    Rätsel gelöst- Es liegt an Deinen Bildern. Bist Du auch auf Instagram aktiv?

    Wegen dem Format.

    Wenn ich Dein Bild ändere in der Auflösung auf z.B. 800x600, dann klappt das mit dem Einfügen.

    Siehe Screenshot.

    Ein Bild von mir, geht. Vorschau oder Originalgröße einfügen.

    Das Bild von Dir unverändert im Format, nur Dateinamen zum Test geändert. Geht nicht.

    Bild von Dir, Auflösung geändert, geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernd Odenwald (8. September 2020 um 13:03)

  • Hallo Kati und danke Bernd (sorry, unsere Hochsaison an der Küste nimmt kein Ende, aus Zeitmangel habe ich nicht weiter gesucht)
    Das ist, wie Du schon sagst, Verschleiß. Die Hängematte hatte vor diesem Foto leider ihre besten Tage gesehen ;(
    Exakt diese Netzstruktur bieten wir leider nicht an, auch ganz bewusst keine Hängematten mit Querstäben, da sie die Hängematte instabil machen:

    Stell Dir vor, Du hängst ein Brett an zwei Punkten, jeweils an den kurzen Seiten auf und Du legst Dich darauf: Es kippelt und trainiert Deine Bauchmuskeln, da Du ständig ausbalancieren musst. Ab einer Breite von 1,60m wird es etwas moderater, da man einsinken kann. Die Jobek-Hängematte hat 1,70m Breite, das geht also halbwegs. Aber es geht besser: Verzichte auf die Stäbe und lege Dich einfach etwas schräg/diagonal in die Hängematte. Dann bist Du selbst der "Stab", der die Hängematte offen hält.

    Dann kommen wir zur nächsten Frage: Tuch-Hängematte oder Netz-Hängematte? Das haben wir hier schon ganz gut beantwortet:

    https://www.alasiesta.com/info/Haengematten-FAQ.html. Schau mal, ob alle Fragen dort gut beantwortet sind. Wenn nicht, frage gerne hier weiter.

    Viele Grüße

    Ute

    Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

    Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!