Ticket to the Moon - Moonquilt

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Underquilt und bin dabei auf den Moonquilt von Ticket to the Moon gestoßen, leider sit dieser online überall ausverkauft.

Kennt zufällig irgendjemand einen Fachhandel in Deutschland, der ggf. noch einen auf Lager hat? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Wahrscheinlich werde ich mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen, da bin ich natürlich auch für Vorschläge offen. Werde aber auch selbst nochmal das Forum durchforsten. Als Hängematte nutze ich eine Ticket of the Moon Kingsize.

Grüße, Albrecht

• Leider nein.

Selbst meinen Eigenen habe ich verkauft.

Die sind leider erst im Herbst lieferbar.

Genauen Termin kann ich raus suchen.

Ist halt oft so mit guten Sachen.

Sind schnell weg und schwer zu beschaffen.

• Dann werde ich mir wohl erstmal etwas anderes suchen müssen, auf/umrüsten kann man im Zweifelsfall ja immer noch.

Da ich mit 1,94 recht groß bin denke ich gerade an den Amazonas Underquilt XXL, vorausgesetzt er funktioniert gut mit einer TTTM Kingsize. Oder gibt es es gute Alternativen in einem ähnlichen Preisbereich?
    Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten!

Einmal editiert, zuletzt von Punkt (7. September 2020 um 15:36)

• Eine Minute zu spät gesehen, habe jetzt schon den von Amazonas bestellt. Bei dem Moonquilt gefiel mir die Vorstellung, das komplette Setup inklusive Hängematte und Moskitonetz in die Tragetasche zu bekommen, zumindest in der Theorie klingt das für mich sehr praktisch in Sachen Auf - und Abbau. Geht bei dem Lesovik ggf. auch, das kann ich nicht beurteilen. Gleichzeitig stellt sich für mich ohnehin bei beiden die Frage, ob die Größe 200x140cm für mich passend wäre.

ich werde jetzt wohl erstmal den AmazonasXXL Quilt testen, kann dann gerne davon berichten.

• Naja, wenn Du das Forum so anschaust, die Erfahrungen mit diesem UQ sind nicht die Besten.

Trotzdem gekauft?

• So schlimm? Dann werde ich wohl doch noch zu einen Lesovik Otul von Hammock Fairy wechseln. War eine schnelle Entscheidung, am nächsten Wochenende steht schon eine Tour an und da habe ich in Sachen bestellen keine Zeit mehr zu verlieren ;)

Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Lesovik Otul/TTTM Moonquilt in Bezug auf die Körpergröße? Mit 140x200cm sind sie ja identisch, reicht das mit 1,94m?

• Der Moonquilt ist jetzt wieder lieferbar!

Auch wenns tagsüber sehr warm ist,

Nachts wirds immer noch recht kühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!