Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • hallo!

nachdem ich hier jetzt einige tage still mitgelesen habe, ziemlich beeindruckt von eurem wissen, aber auch nun ganz schön verwirrt bin, möchte ich mich auch vorstellen. ich lebe derzeit in leipzig, bin 29 jahre und arbeite in einer schule. outdoorerfahrung hab eich noch nicht besonders viel gesammelt, das soll sich dieses jahr ändern!

zwischen mir und den hängematten hat es gefunkt, nachdem ich mir vor zwei jahren meine erste mexikanische netzhängematte gekauft habe, die fleißig im garten oder am see in gebrauch ist.

dieses jahr plane ich eine tour durch's havelland und die uckermark und würde sehr gerne komplett in der hängematte schlafen- benötige also noch eine passende reisehängematte. ich habe mit verspannungen im rücken und nackenbereich zu kämpfen und schlafe zudem gern auf der seite. da mein budget begrenzt ist, habe ich die tttm king size ins auge gefasst, bin aber dann doch zu dem entschluss gekommen, dass der stoff zu dehnbar ist um gut darin liegen zu können. die amazonas finde ich auch sehr attraktiv, habe nun aber schon öfter gelesen, dass die qualität deutlich nachgelassen hat, außerdem finde ich nicht so recht angaben zu der dichte des stoffes. ich habe hier im forum gesucht, aber nichts gefunden (vielleicht habe ich mich aber auch zu blöd angestellt:))

da ich ein wenig den überblick verloren habe- welche matte mit festerem stoff gibt es, die dazu auch noch recht lang (ich bin 1,78) und bezahlbar (max 100€) ist? natürlich würde ich gerne gleich etwas vernünftiges kaufen, weiß aber auch, dass die passende matte nur mit viel zeit und ausprobieren zu finden ist.

die warbonnet blackbird oder andere us-amerikanische (deep jungle) scheinen diese kriterien zu erfüllen, sind mir gerade aber leider noch etwas zu teuer und außerdem nicht verfügbar- nächste woche soll es schon losgehen.

über tipps würde ich mich riesig freuen und bin auch schon richtig gespannt auf meine ersten hängematten-camping-trip.

liebe grüße,

a

edit// ich wäre auf jeden fall auch interessiert, eine matte gebraucht zu kaufen, falls gerade jemand was loswerden möchte um mich erstmal ranzutasten, bevor ich mehr geld investiere.

Einmal editiert, zuletzt von syster_lycklig (10. August 2020 um 13:32)

• Hallo Syster!

<3lich willkommen im Hängemattenforum!
    Hier liegst Du richtig.

Vielen Dank für Deinen Beitrag im Vorstellungsbereich!

Es ist immer gut zu wissen, wie jemand zu uns gefunden hat und welche Vorkenntnisse er hat.

Bitte stelle Deine Fragen doch im passenden Unterforum bzw. schau mal, ob es dazu bereits ein vorhandenen Beitrag gibt.

Die Suche funktioniert recht gut.

@Forenkollegen

Bitte die Forenhygiene bewahren und den Vorstellungsbereich sauber halten.

• Offizieller Beitrag

Herzlich willkommen im Forum!

über tipps würde ich mich riesig freuen und bin auch schon richtig gespannt auf meine ersten hängematten-camping-trip.

Einen Tip hätte ich. Wenn Du Dich bei uns ausnahmsweise mal an die Rechtschreibregeln hältst (Stichwort: Großschreibung), läßt sich Dein Text wesentlich besser lesen und Du bekommst vielleicht mehr Antworten auf Deine Fragen.

• willkommen.

mein tip beginne mit einer einfachen matte. als anfänger merkte ich die kleinen aber feinen unterschiede noch nicht.

komm mal zu einem treffen da kannst du probeliegen.

und bis nächste woche zur perfekten hängematte geht eh nicht. versuch dir ein set zu leihen für den anfang und um erfahrung zu sammeln bestimmt nicht die schlechteste idee 💡

könnte dir ein set leihen bei interesse pn an mich 😉

• Offizieller Beitrag

Auch wenn es nicht wirklich schön ist (erst recht in einem Vorstellungspost), muss ich an dieser Stelle wohl nochmal auf die Nutzungsbedingungen hinweisen... Speziell folgenden Absatz:

Zitat
    Denke bitte daran, dass nicht alle, die hier im Forum mitlesen und schreiben, deutsch als ihre Muttersprache erlernt haben. Das bedeutet, dass sie manchmal ungewöhnliche oder falsche Formulierungen verwenden. Wenn der Text dadurch unverständlich wird frage nach, aber bleibe freundlich. Bemühe dich auch selbst, dich an die deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu halten, um die Kommunikation nicht unnötig zu erschweren.

Das war es, worauf Mittagsfrost anspielen wollte. Bitte daran denken.

So, damit ist der offizielle Teil aus dem Weg... Ich hoffe, ich habe niemanden allzu sehr verschreckt. Normalerweise ist der Ton hier wesentlich freundlicher...

Willkommen im Forum.

PS: Dein Alias kommt mir doch sehr schwedisch vor syster_lycklig, kann das sein? Wenn ja, dann ergänze ich mal noch ein välkommen på forumet...

• willkommen.

mein tip beginne mit einer einfachen matte. als anfänger merkte ich die kleinen aber feinen unterschiede noch nicht.

komm mal zu einem treffen da kannst du probeliegen.

und bis nächste woche zur perfekten hängematte geht eh nicht. versuch dir ein set zu leihen für den anfang und um erfahrung zu sammeln bestimmt nicht die schlechteste idee 💡

könnte dir ein set leihen bei interesse pn an mich 😉

Stefan! Mensch! Das kannste jetzt echt nicht bringen! Mein lieber Freund!

Deine Großschreibtaste ist defekt.

Lass die mal reparieren.

Nach Mittagsfrost´s berechtigtem Einwand, sowas raus zu hauen. :D

Genau mein Humor. :thumbup:

• Auch wenn es nicht wirklich schön ist (erst recht in einem Vorstellungspost), muss ich an dieser Stelle wohl nochmal auf die Nutzungsbedingungen hinweisen... Speziell folgenden Absatz:

Das war es, worauf Mittagsfrost anspielen wollte. Bitte daran denken.

So, damit ist der offizielle Teil aus dem Weg... Ich hoffe, ich habe niemanden allzu sehr verschreckt. Normalerweise ist der Ton hier wesentlich freundlicher...

Willkommen im Forum.

PS: Dein Alias kommt mir doch sehr schwedisch vor syster_lycklig, kann das sein? Wenn ja, dann ergänze ich mal noch ein välkommen på forumet...

Ich werde in Zukunft drauf achten.:)

Stimmt, der Name ist schwedisch, aber ich bin es nicht.

Danke für die Aufnahme!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!