Khibu hat aktuell wieder 850er Daune auf Lager für custom Bestellungen. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.
Soweit ich weiß gab es in letzter Zeit immer nur 800 cuin.
Khibu hat aktuell wieder 850er Daune auf Lager für custom Bestellungen. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.
Soweit ich weiß gab es in letzter Zeit immer nur 800 cuin.
Hola ,
ich möchte mich hier auch mal positiv über Khibu äußern .
Da die 12 Füssler ja im allgemeinen recht rar gesäht sind und mir die Onewind zu breit ist habe ich am Sonntag einfach mal bei Khibu direkt angefragt ob er mir eine Nirvana XL Long in 70 D machen könnte.
Am selben Abend kam bereits die Antwort das er den Stoff in schwarz und oliv lagernd hat und ich mich nur für eine Farbe entscheiden bräuchte und dann die Bestellung im Shop aufgeben sollte was ich dann auch umgehend gemacht hatte.
Heute kam bereits die Versandbestätigung der Matte ![]()
Das ging wirklich zügig und reibungslos und der Kontakt mit Kornel war sehr freundlich
.
Jetzt warte ich gespannt auf meine “ neue “ und werde dann sicherlich hier berichten.
Muchas Saludos
Kornel macht schlichtweg ge°le Arbeit! ![]()
Ich wünsch Dir richtig viel Freude mit Deiner neuen 12'er!
m selben Abend kam bereits die Antwort das er den Stoff in schwarz und oliv lagernd hat und ich mich nur für eine Farbe entscheiden bräuchte und dann die Bestellung im Shop aufgeben sollte was ich dann auch umgehend gemacht hatte.
Herrje, wo ich doch gerade überlege, ob ich meine Nirvana XL aus dem 1.7 oz MTN XL Hybrid wieder verkaufen soll... ![]()
Herrje, wo ich doch gerade überlege, ob ich meine Nirvana XL aus dem 1.7 oz MTN XL Hybrid wieder verkaufen soll...
sach`Bescheid!
Hola ,
heute kam meine Nirvana Long XL in 70 D in der Farbe oliv an .
Der erste Eindruck ist sehr positiv , normalerweise checke ich bei genähten Sachen erstmal alle abstehenden Fäden und verschmelze sie dann mit einem Feuerzeug ( ist halt son Tick von mir
).
Also Matte aufgehangen und Feuerzeug geholt und ……………. nix, hmmm nochmal rumgegangen und mit Adleraugen geguckt und tatsächlich keine abstehenden Fäden gefunden
.
Die Nähte sind perfekt grade und sehr sauber .
Das erste Probe liegen war sehr angenehm, der Stoff fühlt sich gut an . Länge und besonders die Breite scheinen für mich perfekt zu sein.
Nachdem ich hier gelesen hatte das der 40D Stoff sehr stretchie sein soll bin ich froh das ich mich für den 70D Stof entschieden hatte und Kornel mir diesen Wunsch auch erfüllt hat . Hier nochmals ein “muchas Gracias “.
Die Tie-out Ringe ( jeweils 2 auf beiden Seiten ) finde ich allerdings schlecht platziert , hier wären mir jeweils einer in der Mitte lieber gewesen was ich auch gleich geändert habe.
Der Wooki passt mit jeweils ca. 15 cm Gummiverlängerung super unter der Nirvana.
Die Matte wiegt mit Packsack aber ohne Gurte 700gr , ist natürlich kein UL aber für die Größe und mit Mosquitonetz finde ich das noch ganz akzeptabel.
So das war’s erstmal , jetzt heißt es warten bis zum ersten richtigen Einsatz
.
Nachdem mir Herr Dr. BX.33 monatelang auf den Zeiger gegangen ist, dass ich mir etwas Neues zulegen muss, kam nach gefühltem ewigen Warten gestern der neue Magma -15 an.In Wahrheit ist von der ersten Korrespondenz mit Kornel bis zum Eintreffen keine zwei Wochen vergangen.
Die specs
-15 Grad
850 cuin
980g ohne Sack
Im Wohnzimmer, bei 20 Grad, hält er wirklich warm.
Erstaunlich war eher, dass weder mir, noch der besten Ehefrau von allen, nicht zu warm wurde.
Bei meiner Frau ist es nicht sooo erstaunlich, da sie sich bei laufendem Kamin mit meinem Taiga 480 zudeckt.
Anyway, selbst so ein Depp wie ich, hat es geschafft das neue Prachtstück in Blitzesschnelle unter die BB zu basteln.Auch habe ich noch keine Kältebrücken feststellen können.
Frage an die Gemeinde:
Kommen die Wärmekragen nach innen oder nach außen?
Nun werde ich erst mal meine Männergrippe auskurieren bis ich das gute Stück auch draußen ausprobiere.
Oh Herr, lass es kalt werden!
Wie man sieht hat Buddy bereits die Erlaubnis erteilt den Magma zu behalten.
Viel Freude damit!
Kommen die Wärmekragen nach innen oder nach außen?
Nach innen! 🙂
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!