Kaufberatung: Hängematte für ein paar Stunden oder maximal eine Nacht ohne Wetterschutz gesucht

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo liebe Hängemattenfreunde,

ich bin auch der Suche nach einer Hängematte auf welcher man ein paar Stunden alleine oder auch mal zu zwei liegen kann. Eventuell auch mal eine Nacht drauf schlafen.

Ausgeben wollte ich etwa 100 Euro.

Das Gewicht und Packmaß ist mir nicht so wichtig, da ich einen Fahrradanhänger habe.

Muss auch keinen Regen- oder Mückenschutz haben (falls das preislich doch drin ist dann eher einen Mückenschutz).

Ich bin 167cm groß und 75kg schwer. Meine Freundin ist 160cm groß und 60kg leicht.

Im Moment denke ich an eine Ticket to the Moon Kingsize (da könnte man doch sowohl alleine als auch zu zweit bei der Körpergröße drin liegen hoffe ich) oder vielleicht sogar noch besser weil bequemer irgendeine mexikanische Hängematte.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

• kurz deaktiviert bevor sich jemand in die Tasten schwingt.

Es gibt einen ähnlichen Beitrag über die Suche zu finden.

Ich mache mir da grad die Mühe den raus zu suchen und zu verlinken.

• Bernd Odenwald 26. Mai 2020 um 19:55

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Suche hatte ich bemüht.

Den Beitrag habe ich sogar gelesen.

Die Anforderungen decken sich aber nicht mit meinen, daher habe ich den Beitrag erstellt.

• Zu zweit in einer Hängematte ist in den seltensten Fällen wirklich bequem.

Die anderen Anforderungen sollte jede Hängematte erfüllen, da sie sonst weitgehend ihren Zweck verfehlt.

Wenn Gewicht und Packmass keine Rolle spielt, würde ich mir eine Hängematte aus Naturmaterialien die möglichst lang ist (Liegefläche > 3,5 m) selber machen. Ich würde zudem darauf achten, dass der Stoff relativ fest und robust ist und vielleicht mal heimischen Flachs/Leinen ausprobieren.

Was ich nicht machen würde ist mir eine Hängematte zu kaufen von der fast jeder weiß das die nichts taugt. Dann würde ich mich eher im Bekanntenkreis umhören und mir dort so eine leihen.

Sollte das Gewicht doch eine Rolle spielen würde ich mir eine Hängematte kaufen, die von vielen erfahrenen Nutzern als gut bewertet wird. Wahrscheinlich würde ich dafür den Marktplatz in diesem Forum aufsuchen. Diese Matten sind zwar etwas teurer aber ich hätte viele Jahre Spaß damit und könnte die für alles mögliche gebrauchen. Sollte ich sie nicht mehr benötigen, weil es mir doch nicht gefällt, muss ich sie nicht in die Müllverbrennung geben sondern kann Sie an einen anderen glücklichen Nutzer weiterreichen.

• Offizieller Beitrag

Für deine Anforderungen wäre eine mexikanische Hängematte vermutlich am besten geeignet. Eine Campinghängematte eignet sich definitiv nicht für 2 Personen - zumindest wenn sie bequem liegen wollen. Wie gut das in einer mexikanischen Hängematte funktioniert, weiss ich nicht - aber auf Grund der Größe und der Konstruktion sollte es auf jeden Fall besser gehen als in einer Tuchhängematte. Dort wird die leichtere Person immer an die schwerere Person ran gequetscht, oder kommt halb auf ihr zu liegen. Für ein paar Minuten mag das gehen, aber selbst bei einer sehr kleinen und leichten Person wird das schnell unbequem.

Wenn du dich von der Idee verabschiedest, dass 2 Personen bequem darin liegen können sollen, würde die Lesovik Spirit 11 deine Anforderungen erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!