Hat einer schon mal den Warbonnet Wookie als Topquilt genutzt? Vielleicht sogar am Boden?
Ich könnte mir vorstellen, dass dies durch den zusätzlichen Stoff, der sich um die Isolierung herum befindet, ganz gut funktioniert.
Hat einer schon mal den Warbonnet Wookie als Topquilt genutzt? Vielleicht sogar am Boden?
Ich könnte mir vorstellen, dass dies durch den zusätzlichen Stoff, der sich um die Isolierung herum befindet, ganz gut funktioniert.
Der zusätzliche (und ziemlich rutschige) Stoff ist eher im Wege. Aber ansonsten funktioniert der Wooki schon als Topquilt. Habe bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit der Kombination 4 Season Wooki XL unten und 3 Season Wooki XL als Topquilt gut geschlafen. (Hätte ich aus Versehen zwei Topquilts eingepackt, hätte ich wohl frieren müssen.)
Ein bißchen kurz ist er als Topquilt, finde ich. Also keine Dauerlösung. Aber für kleinere Leute mag das anders aussehen.
Mir würde der Wooki als Topquilt nicht ausreichen, weil der isolierte Teil ziemlich schmal ist. Und der Stoff dürfte dir recht wenig nutzen, weil er vor ober- und unterhalb der Isolierung ist. Es sei denn du willst dein Gesicht verhüllen
Im Notfall ist ein Wooki natürlich besser als nichts. Aber ich würde ihn nicht als Ersatz einplanen.
Danke für die Einschätzung.
Ich hatte gedacht, dass sich der zusätzliche Stoff zum einwickeln eignet und so die schmale Isolation vor dem verrutschen bewahrt.
Mit 3 Season ist der 20F Wookie gemeint?
Mit 3 Season ist der 20F Wookie gemeint?
Ja.
Ich hatte gedacht, dass sich der zusätzliche Stoff zum Einwickeln eignet und so die schmale Isolation vor dem verrutschen bewahrt.
Du kannst dich entweder quer einwickeln - dann liegen die Beine frei. Oder du kannst dich längs einwickeln - dann liegt der Stoff über dem Kopf.
Du kannst dich entweder quer einwickeln - dann liegen die Beine frei. Oder du kannst dich längs einwickeln - dann liegt der Stoff über dem Kopf.
![]()
Das ist wirklich keine Dauerlösung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!