"Wintertreffen" einer Facebook Gruppe die ich moderiere, Rheinland Pfalz, noch Plätze frei

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich möchte Euch auf ein kleines aber feines Outdoor Treffen einer Facebook Gruppe aufmerksam machen.

Die GruppeTrekking & Bushcraft Pfälzerwald veranstaltet von Freitag 28.02 bis Sonntag 01.03. das regelmäßig stattfindende Winterbiwak.

Letztes Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter und Schnee.

Ob wir dieses Jahr auch Schnee haben, wird sich noch zeigen.

Es kann aber im Pfälzerwald schon recht frisch werden nachts.

Wo:

Ein Privatwald bei Kaiserslautern mit bereits vorhandenem Camp, Feuerstelle und Shelter.

Die genauen Koordinaten bzw. Anfahrtsbeschreibung gibts nach Zahlungseingang.

Für die Dutch Oven Kocher oder Leute die gern viel Gear mitbringen,

ein Waldparkplatz liegt nur wenige Meter entfernt.

Wieviel:

Wir denken dass mit 20€ fürs gesamte Wochenende inkl. einem Gemeinschaftsessen am Samstag alles abgedeckt ist.

Den Platz bekommen wir ja auch nicht umsonst.

Was:

Hängematte, Zelt, Biwaksack, Shelter, egal.

Bring your own Chair.

Wir habe auch viele Workshops!

Angelset aus Nichts herstellen

Surströmming richtig zubereiten

Kaffeegeräte ausprobieren

Trockentoilette, wie funktioniert das

Trockentoilette vorhanden. Wasser mitbringen. Du hast einen 10, 20l Kanister Wasser? Vollmachen und mitbringen bitte.

Bei Fragen, einfach bei mir melden.

• Na dann komm zu dem Treffen!

Da wirst Du es sehen und essen.

Das was ihr von den harten bärtigen Bushcraftern auf YT seht ist absoluter Bullshit.

KEINER isst den Fisch so.

Wir essen ja auch keine pure Leberwurst.

Die Dose wird meist in einem mit Wasser gefüllten Eimer draussen geöffnet.

Hauptsächlich weil sie wegen der Gärung unter Druck steht und keiner die Spritzer in der Küche haben will.

So ist auch die Brühe weg.

Dann kocht man Kartoffeln, macht einen Kräuterquark oder Frischkäse nach Rezept des Hauses oder der Omma an.

Tsatsiki geht auch zur Not.

Klein gehackte Zwiebeln noch.

Dann kann man das schön auf einer Platte dekorieren.

Es wird meist Wasa Knäckebrot dazu gereicht.

Jetzt nimmt sich jeder und man vermanscht, zerdrückt die Kartoffeln und en Fisch wie gewünscht mit den Zwiebeln und dem Frischkäse.

Macht davon was aufs Knäckebrot, beisst ab und spült mit Vodka nach.

Mit Vodka geht alles. Oder Maggi.

Das ist kein Essen wonach man noch ins Büro geht.

Vodka, Fischmatsche auf Brot, Vodka.

So geht das den ganzen Abend.

Ich habe einen relativ harmlosen Surströming besorgt. Mache das dann im Wald so wie oben, koche Kartoffeln etc.

Wasa ist auch am Start.

Grasovka dazu und danach Nuss Vodka.

Auf garkeinen Fall Cola oder Sprudel.

Die Rülpser dadurch will keiner erleben.

Sonst... wie die Anonyme Giddarischde, Kum stoß mol uf mein Schatz, ich riech die Lewwerworschd so gern...

• Hi Odenwald,

hi zusammen,

auch wenn ich nicht zum Treffen kommen werde...

...danke für die Info. Ich bin beim Genuss von Fisch inzwischen auch vorsichtig. In unserem Aufenthaltsraum frühstücke ich nur Fisch, wenn der zarte Kern der Truppe noch nicht da ist. Ist jener Anwesend muß halt Schnitte oder ein Burger reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!