Aufhängung an Holzbalken

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Heute kam das Päckchen von RoyalHang mit 2 Augplatten und den passenden Schrauben. Jetzt werde ich mal schauen, ob ich an diesem oder nächsten Wochenende mal Zeit habe, um die Teile auf der Terrasse an den Balken anzuschrauben. Mit den Höhen muß ich noch etwas überlegen, weil ich eine Traveler XL habe, der Deckenbalken 2,04 m hoch ist und sich dann die Frage stellt, auf welcher Höhe die 2. Platte am senkrechten Balken angebracht werden sollte, damit die HM den richtigen Durchhang hat Spontan tippe ich auf ca. 1,40 m, muß aber noch schauen.

Dann probiere ich auch die verschiedenen Aufhängungen mit Gurten und Karabinern aus.

• Gestern habe ich also die Hängemattenhaken an die Holzbalken der Terrasse geschraubt und siehe da: es hält:

Für die Aufhängung habe ich dann doch kein Gurtband genommen, sondern bei mir noch herumliegende Amazonas-Seile. Die werden nicht zusammengequetscht, machen keine Geräusche und sind leicht zu montieren.

Ein Nachteil war dann aber, dass die HM genau über Treppenstufen hängt und ich im Falle eines Absturzes sehr schmerzhaft landen würde.

Daraufhin war ich heute morgen im Bauhaus und habe 1 Kiefernbrett und 2 recht stabile kleine Kisten gekauft, die zusammen die Höhe der entsprechenden Stufe ergaben, so dass die "Landefläche" nun deutlich vergrößert wurde...

Also vielen Dank für eure Tipps und RoyalHang für Augplatten, Schrauben und Bit.

• Ich wollt erst nix schreiben, aber Dein Rasen oder das Moos und die Terasse brauchen etwas Zuneigung.

Schöner Ausblick.

Sieht so garnet nach Landkreis Karlsruhe, eher Florida Keys aus.

• Is noch nicht meins.... Bin gerade dabei die Verträge dafür zu machen, kann es aber schon benützen....

Ist nicht im Landkreis Karlsruhe, sondern nördlich von "deinem" Dalhunden: frz. Seite (bei Beinheim)

A prospos: du meinst die Steinplatten? (Wie kriegt man die wieder heller?)

Das Moos stört mich eigentlich nicht - ist ja auch Natur...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!