Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 3 Jahren mit Hängematte unterwegs. In dieser Zeit habe ich schon öfters im Forum nachgelesen und mich informiert. Nun denke ich das ich auch mal gelegendtlich meine Erfahrungen und Fragen mit Euch teilen kann. Angefangen habe ich mit einer klassischen Hängematte aber die war wie ich jetzt weis definitiv zu kurz für mich ( 188 cm) und ich fühlte mich darin eingeengt. Nach einigen anderen Versuchen Amazonas Adventure Moskito Hammock Thermo (auch zu kurz) und der 90° Exped Ergo habe ich noch eine der letzten Koma´s von Dentronaut bekommen und bin damit richtig zufrieden und glücklich. Meist mache ich mit Hängematte einen Overnigther von Freitag nach der Arbeit bis Samstag Mittag. 2 längere Touren habe ich auch schon gemacht Forststeig in Sachsen und Soonwaldsteig. Mittlerweile habe ich mir noch einmal eine günste länger Hängematte gekauft 335x200 und festgestellt das es sich darin doch bedeutend besser liegt als in den kurzen. Aber die Koma ist immer noch mein Favorit. Soviel erst einmal zum Anfang.
mfg Gerd