Hallo Zusammen,
das ist mein erster Bericht und Post hier im Forum, also bitte nicht steinigen
.
Ich habe erst vor kurzem vom Freihänger eine Hennessy Deep Jungle XL gekauft und auch schon sehr gut drin geschlafen. Bei der dritten Übernachtung wurde es allerdings schon etwas frisch im Schlafsack und habe mir deshalb vom Bernd einen Moonquilt gekauft.
Der Moonquilt an sich gefällt mir sehr gut, macht einen wertigen Eindruck und scheint gut durchdacht. Weniger durchdacht war der Kauf meinerseits da ich den MQ nicht an meiner Deep Jungle befestigen konnte
. Die seitlichen Abspannungen hatte ich nicht bedacht, des weiteren ist der MQ für diese Hängematte zu klein. Ok kein Problem, man kann den MQ ja auch als Schafsack benutzen. Leider kommt für mich hier schon das nächste Problem, ich passe nicht in den Sack
. Die länge ist gut aber der MQ ist für jemanden mit 1,91m und 115Kg zu schmal, in meinem Fall bekam ich den zweiten Arm nicht mit in den MQ. Aufgrund der späten Stunde habe ich dann abgebrochen und bin ins Bett gegangen, leider auch keine Fotos gemacht.
Fazit:
Der Moonquilt ist ein tolles Teil, wenn man die passende Hängematte und/oder Körpergröße hat. Wenn jemand noch einen 20min benutzten Moonquilt braucht … ![]()