Pipe Stand aus Wasserrohren

  • Hi barfuß ,

    wie waren denn deine Erfahrungen bezüglich der Stabilität um den Ständer als dauerhaften Bettersatz zu nutzen? War das beschriebene Schaukeln bei Längsnutzung stark bemerkbar?

  • Ja, es war so, dass es mich gestört hat. Allerdings muß man unterscheiden zwischen dem Pipe Stand für die Querhängematte und dem für eine normale GE-HM. Bei der Querhängematte war es kein Problem und ich habe den Ständer mehrere Monate lang zu Hause benützt. Bei der GE Matte würde ich zumindest versuchen, den Ständer an den oberen beiden Ecken abzuspannen - das hilft etwas. Also einfach eine Abspannschnur an einem halbwegs stabilen Punkt befestigen.

  • Ich muß mich selbst bei meinem Holzgestellt, das weniger schwingt, immer erst wieder dran gewöhnen. Es ist weniger das Schaukeln an sich, als vielmehr das Gefühl, ob das Gestell hält, das mich etwas irritiert. Bisher hat es zwar immer gehalten (und ich habe insgesamt schon einige Wochen in dem Holzgestell übernachtet), aber trotzdem wäre mir ein unbeweglicheres Gestell lieber.