Stilgerechtes Hängemattennackenkissen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich war bisher nicht zufrieden mit den Kopfkissen in der Hängematte. Ohne Kissen geht das ganz gut, aber für so einen Kaschmirmenschen wie mich ist ein bequemes Kissen schon was feines. Nur sind die "normalen" Kissen irgendwie immer falsch. Jetzt habe ich bei Textilsucht ein Schnittmuster für ein feines Nackenkissen gesehen.

    Und Stoff vom Underquiltprojekt war auch noch über. Also ans Werk, passend zum UQ und Ridgeline Organizer (der war gestern dran) EIn Kissen genäht. Nur bei der Füllung musste ich etwas improvisieren, da werde ich wohl noch mal feinere Füllwatte reinstopfen weil es mir so zu klumpig aussieht. Die Form ist sehr gefällig und es liegt sich erst mal recht bequem. Weitere Tests folgen spätestens nächstes Wochenende :)

    Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Nachmittach.

  • Wie groß ist das Kissen denn und warum ist es in der Mitte schmaler?

    Model "Silbersee" ist etwa 40x25, Model "Paris" ist etwas kleiner und feiner.

    Die Form ist eigen, das stimmt. Der dreieckige Querschnitt vor allem. Es ist mehr eine Nackenstütze als ein Kopfkissen. Ich erhoffe mir das es seitwärts etwas stützt. Das kleinere ist sehr bequem!

    Ja, in der Hängematte schlafe ich hauptsächlich auf dem Rücken. Mehr oder weniger.

    Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Nachmittach.

  • Ich habe so eins auch, aber ein großes. Das ist wegen der größe als Nackenstütze nicht geeignet und sehr unbequem. Lange habe ich geplant, ein kleineres zu nähen. Schön, von Deinen positiven Erfahrungen zu lesen.

    Ich drehe mich manchmal allerdings auch auf die Seite und dafür bräuchte ich ein höheres gerades Kissen, damit Schulter und Oberarm etwas entlastet werden. Habt ihr auch Erfahrungen mit Kissen fürs seitliche schlafen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!