Wintertreffen (m)einer Facebook Gruppe "Bushcraft Trekking Pfälzerwald" im Elsass 01.-03. Februar WINTERHANG!

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Eine Facebook Gruppe, die ich moderiere, Veranstaltet ihr jährliches Winterbiwak.

01. bis 03. Februar

Dalhunden Frankreich Elsass

(klingt nach Schweden, ist aber französisch)

Da hat es auch ein paar Hängematten Nutzer dabei.

Entsprechend ist auch das Gelände ausgewählt.

Hängemattengeeignet. ;)

Ein See, komplett umzäunt und sicher gegen ungebetene Besucher menschlicher und tierischer Natur.

Der Uferbereich breit und Terassenartig angelegt.

Umrandet mit Bäumen.

Drei Tage Lagern, Biwakieren im Winter, an einem schönen See auf eingezäuntem Privatgelände.

Genug Platz für Zelte, jedoch nur begrenzt Raum für Hängematten.

Daher bei Anmeldung mit Angeben, ob Hängematte oder Zelt.

Die Infrastruktur ist sehr gut.

Eine Toilette, eine Hütte mit Ofen und Betten für verfrohrene Teilnehmer sowie ein großer überdachter Bereich fürs Zusammensein und Austauschen.

Wir planen noch ein paar Workshops.

Wer da etwas dazu beitragen kann, darf sich gerne bei mir melden!

Falls das Jagdglück zupackt, werden wir noch ein Stück Wild bekommen, das wir gemeinsam aus der Decke schlagen und in essbare Stücke bringen werden.

Ob und was für ein Tier, entscheidet sich kurzfristig.

Die Kosten für das Wild, verteilen wir auf diejenigen, die mitessen.

Wer kein Wild oder Fleisch isst, muss nichts dazu beitragen.

Kosten:

3 Tage Lagern und Bespaßung, Gemeinschaftsessen aus dem Hordentopf am Samstag, Feuerholz und Toilette würde pro Nase 20€ kosten.

Um Planungssicherheit zu haben, gilt die Anmeldung als Bestätigt, sobald der Betrag bei uns eingegangen ist.

Wer nicht bezahlt, obwohl verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl stehen, wird keine Anfahrtsbeschreibung erhalten.

Hunde, Drogen, Kinder, Waffen, Messer in Frankreich.

Dazu schreiben wir gemeinsam mit dem Grundstückseigentümer noch eine separate Email an die Teilnehmer.

Hunde bitte mit uns abklären.

(Den Text habe ich jetzt einfach hier rein kopiert.)8o

Wer also Bock drauf hat, seine Ausrüstung im Winter mal zu testen oder mit der Hängematte mehr als nur 1 Tag an einer Stelle zu hängen,

hängt hier richtig. :thumbup:

Anmeldung und Details über mich.

PN schreiben bitte.

• Push.

Freitag gehts los!

Wer spontan Lust hat auf ein Wochenende in der Kälte, an einem schönen privaten See, einfach melden.

• Klingt gut.

Da ich keine genaue Adresse habe: Gibt's ne Chance, da mit dem ÖPNV hinzukommen, ohne arm zu werden und viele Stunden zu brauchen? ;)

Edit: Grad mal den Weg nach Dalhunden angeschaut. Sieht nicht so ideal aus mit den Öffentlichen von mir aus... Schade.

Einmal editiert, zuletzt von MoPe (30. Januar 2019 um 11:40)

• Ich habe kein Facebook. Meine Lust, hier noch groß Fahrgemeinschaften zu organisieren hält sich auch in Grenzen. Denke dann freue ich mich einfach weiter aufs Sommertreffen.

Trotzdem danke für dein Angebot und die Info zu diesem Treffen. :)

• Leider nein. Wir kommen dort auf maximal 4 gute Hängemattenbaumpaare und noch ein paar weniger Gute.

Dieses Gelände ist leider auch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!