- Offizieller Beitrag
Da wir Berliner uns bisher über Doodle für unseren gemeinsamen Hängetermin koordiniert haben, habe ich mir das Kalender-Tool von WoltLab unter dieser Nutzungsperspektive angeschaut. Hierbei geht es insbesondere um die Funktion, mehrere Termine als Vorschlag vorzugeben (z. B. einen ganzen Monat), so dass dann die Teilnehmer zu den einzelnen Tagen Zu- oder auch Absagen geben können. Eine solche Kalender-App-Funktion habe ich nicht finden können.
Ich habe dann diesbezüglich ein wenig in WoltLab-Forum gestöbert (hier: Doodle-Thread) und es scheint, dass eine klassische "Doodle-Funktionalität" in der Kalender-App nicht integriert wurde. Ein anderer Nutzer hat allerdings dafür einen BBCode erstellt, um so zumindest eine externe Doodle-Listenübersicht zur Terminabstimmung in einen WoltLap-Kalendereintrag einbetten zu können.
Frage an DL1JPH : Wie schätzt du eine solche Integration ein bzgl. Datenschutz ein? Würde Doodle durch solch einen BBCode die Möglichkeit haben Forendaten absaugen? Und wärest du bereit zu überprüfen, inwieweit dieser BBCode aus dem WoltLab-Thread auch in unserem Forum umgesetzt werden könnte?