Bin auf der Suche nach einem Rucksacktauglichen fehlenden Baum.
Wie macht Ihr das.
Lahnindianer
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hallo Lahnindianer,
ich musste Deine Frage echt mehrfach lesen, bis ich sie kapiert habe.
Sie ist aber korrekt formuliert.
Du suchst nach einer Handyhammock oder ähnliche Konstruktion, welche vom Packmaß und Gewicht her, rucksacktauglich ist.
Stell Dich doch auch bei Gelegenheit hier vor: https://www.haengemattenforum.de/forum/main-forum/vorstellung
-
- Offizieller Beitrag
-
Amazonas Madera könnte auch gerade noch so Rucksacktauglich sein.
-
- Offizieller Beitrag
Derzeit ist der Handy Hammock Stand - jetzt "Ultralight Hammock Stand" - wohl die einzige rucksacktaugliche, kommerzielle Möglichkeit. Meiner wiegt 1.120g mit den normalen Heringen. Die werde ich demnächst aber wohl mit denen von [USER="269"]barfuß[/USER] empfohlenen Schraubheringen ersetzen. Wenn du nur eine Stange mit nimmst, kommst du vermutlich auf unter 700g.
Eventuell wäre auch der Tensa Stand eine Option. Allerdings ist der nicht sofort erhältlich - und wie üblich muss man in den USA bestellen

Wenn du bereit bist, selbst Hand anzulegen gibt es mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel einen DIY Tensa Stand aus Carbon, oder eine simple Stange.
Ehrlich gesagt weiss ich aber nicht, ob ich irgendeine Art von Gestell im Rucksack mitnehmen würde. Ich habe mit dem HH Stand eine Fahrradtour gemacht; auf dem Fahrrad ist das extra Gewicht und Packvolumen verkraftbar. Aber die Aufbauerei ist schon mühsam und man braucht mehr Platz als für ein Zelt. Und ich habe noch kein Gestell gesehen, das eine gute Aufhängemöglichkeit für das Tarp geboten hätte. Ich habe deshalb extra Tarpstangen mitgenommen. Zu Fuß könnte man Wanderstöcke verwenden - aber da hat man nicht viel Platz unter dem Tarp.
Ich glaube, zu Fuß würde ich mich dann doch für ein Zelt entscheiden, wenn ich in einer sehr baumkargen Gegend wandern würde.
-
Danke fuer die zuegige art der antwort.
bzgl der eher negativen kritik an meiner art d schreibstils- bitte ich diese aufrichtig zu entschuldigen- keinesfalls bin ich bereit dies zu aendern - eher bitte ich diese art zu uebernehmen- da sie aeusserst angenehm zu lesen und zu schreiben ist. Wenn nicht dann halt nicht. Bin ueber 50 und liebe exploited, sex pistols, bob marley und ua metallica. -
Das ultralight hammock stand ist das was ich suche. Leider wohl nicht bestellbar.
wenn jmd weiss was NOch besser oder gar leichter und kleiner im rucksack ist- freut sich the whole family...:-) -
- Offizieller Beitrag
Das ultralight hammock stand ist das was ich suche. Leider wohl nicht bestellbar.
wenn jmd weiss was NOch besser oder gar leichter und kleiner im rucksack ist- freut sich the whole family...:-)Das ist das leichteste und kleinste Hängemattengestell. Wenn du etwas leichteres und/oder kleineres konstruierst, wären wir hier wohl alle SEHR interessiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!