Outdoor Dusche

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ein Bad im See oder Fluss ist gerade im Sommer super erfrischend und kühlend.
    Aber so richtig sauber fühle ich mich danach nicht.
    Teilweise ist der See zwar kühl, aber auch etwas "natürlich". Also mit Schwebstoffen oder anderem Zeugs.
    Ist ja nicht schlimm.
    Aber ich hätte bei längeren Touren oder Auffenthalten gerne eine Dusche.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
    Ich habe mal bei ebay geschaut aber nichts geht über die Erfahrungen von Forenkollegen.

Würde gerne etwas ready to use haben und kein DIY.
    Also ein Wassersack den man mit einem Baumarkt Schlauch und Gießkannenbrausenkopf verklebt eher nicht.
    Designed as a shower or multi use.

• Offizieller Beitrag

Ich habe eine billige 20 Liter Solar-Campingdusche (hat mir meine Mutter 'mal als Scherz für ein paar Euro bei Amazon mitbestellt), ist echte Chinaware. Das Teil ist eigentlich ganz nett und wird an einem Sommertag schnell warm genug um sich ordentlich zu verbrühen. Sauberes Wasser muss man natürlich in der Menge auch erstmal haben... Wenn das klappt sind die 20L genug für ca. 3-4 Minuten fließend heißes Wasser. Wenn man sich beeilt reicht's.

• Im Garten nutze ich auch gern die oben beschriebene Solardusche. Ausserdem habe ich noch einen Ortlieb-Wassersack, der auch einen Duschvorsatz besitzt.

Happy Hammocking!

M@rk

• Das mit dem Ortlieb Wassersack wusste ich nicht.
    Kannte den nur ohne Duschvorsatz.
    Coole Info. Ich stehe auf Markenware.

Ist eine Anschaffung fürs nächste Treffen.
    Ich warte mal was noch so an Erfahrungen und Empfehlungen kommt.

• Können wir dann in Mengerschied testen ... ich habe mir gerade eine bestellt um zu sehen was die so kann.
    Wenns Funktioniert, bauen wir eine Duschanlage ...

hehe

• Das wäre cool.
    Ein Tarp wie ne Wand abgespannt und die Dinger drüber an den Baum!
    Du hast diese bestellt? Dann bestell ich eine der Anderen.
    Dann testen wir die mal feldmäßig! :D

• Das Sea to Summit - Teil sieht auch gut aus, aber glaubt mir, die Baumarkt - Solardusche reicht völlig. Wozu übrigens ne Trennwand? Das bisschen Pullermann hat doch eh schon jeder gesehen, oder? ????????????

Happy Hammocking!

M@rk

• Sind doch auch Damen anwesend bzw. das Gelände öffentlicher Grillplatz. :p

• So eine Campingdusche meine ich in Mengerschied gesehen zu haben, war es deine [USER="57"]Bernd Odenwald[/USER]? Zu dem Produkt würde ich gerne aus Interesse einen Testbericht lesen :)

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Offizieller Beitrag

Danke für den Bericht. An das Problem des Aufhängens hätte ich, das muß ich zugeben, nicht gedacht. Die 20 kg hochstemmen mag ja noch machbar sein. Dabei noch einen Karabiner einzuklinken oder den Wasserbehälter sonstwie zu befestigen wird aber wohl zur Herausforderung. Es ist wohl am einfachsten, ein Seil über einen passenden Ast zu werfen, den Behälter noch am Boden am Seil zu befestigen und dann wie eine Flagge zu hissen. Wie hast Du es gelöst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!