Umfrage: Bevorzugst du eine weiche oder eine harte «Unterlage» zum Schlafen? 13
-
N) Ich schlafe nie in einer Hängematte und bevorzuge harte Matratzen. (0) 0%
-
O) Ich schlafe nie in einer Hängematte und bin bei Matratzen nicht wählerisch. (0) 0%
-
L) Ich schlafe nie in einem Bett / auf einer Matratze und bin bei Hängemattenstoffen nicht wählerisch. (0) 0%
-
M) Ich schlafe nie in einer Hängematte und bevorzuge weiche Matratzen. (0) 0%
-
J) Ich schlafe nie in einem Bett / auf einer Matratze und bevorzuge eher elastische Hängemattenstoffe. (0) 0%
-
K) Ich schlafe nie in einem Bett / auf einer Matratze und bevorzuge eher feste, wenig elastische Hängemattenstoffe. (0) 0%
-
H) Ich bevorzuge harte Matratzen, bei Hängemattenstoffen bin ich nicht wählerisch. (0) 0%
-
I) Ich bin weder bei Matratzen, noch bei Hängemattenstoffen wählerisch. (0) 0%
-
F) Bei Matratzen bin ich nicht wählerisch, bevorzuge aber feste, wenig elastische Hängemattenstoffe. (1) 8%
-
G) Ich bevorzuge weiche Matratzen, bei Hängemattenstoffen bin ich nicht wählerisch. (0) 0%
-
E) Bei Matratzen bin ich nicht wählerisch, bevorzuge aber elastische Hängemattenstoffe. (1) 8%
-
D) Ich bevorzuge eher harte Matratzen, aber elastische Hängemattenstoffe. (2) 15%
-
C) Ich bevorzuge eher weiche Matratzen, aber feste, wenig elastische Hängemattenstoffe. (2) 15%
-
B) Ich bevorzuge eher harte Matratzen und feste, wenig elastische Hängemattenstoffe. (7) 54%
-
A) Ich bevorzuge eher weiche Matratzen und elastische Hängemattenstoffe. (0) 0%
Schon ein paarmal habe ich mir die Frage gestellt, ob die Vorlieben für die Härte von Matratzen und die Festigkeit von Hängemattenstoffen irgendwie einen Zusammenhang haben.
Ich zum Beispiel mag lieber Matratzen, die nicht allzu weich sind, weil ich sonst schnell einmal Rückenschmerzen bekomme. Auch bei meinen Hängematten (Gathered End) bekomme ich leicht Rückenschmerzen, wenn der Stoff zu elastisch ist und mein Kreuz / Becken zu wenig unterstützt. (Ich wäre also Typ B in der Umfrage.)
Also, so dachte ich mir, muss unbedingt eine Umfrage her: