Hallo liebe Hänger ![]()
Nachdem ich bisher immer auf einer Isomatte geschlafen habe, wird es für diese Saison mal Zeit für ein Upgrade auf einen Underquilt. Zu mir: Ich bin 176 cm klein, falls das relevant ist, und schlafe in einer normalen Diagonalen (20-30°) ![]()
Die TTTM Double hat die Maße 290 cm x 200 cm (Aber das wissen vermutlich fast alle hier).
Ich hatte dafür den Selva Underquilt von Cumulus ins Auge gefasst und auch mal Cumulus diesbezüglich befragt. Der Selva hat eine Breite von "Width (shoulders/knees): 110/95 cm".
Cumulus hat mir jetzt vorgeschlagen für die TTTM Double den Selva Underquilt mit 22 cm Extrabreite zu erstellen. Ich frage mich aber, ob das überhaupt nötig ist, vor allem da z.B. der Incubator von HG 112 cm breit ist (ist das eigentlich über die gesamte Länge im Gegensatz zu Cumulus?). Cumulus schlägt das vor, weil die Underquilts für die Hängemattenmaße 300x150 gemacht sind.
Wie breit muss so ein Underquilt sein und ist die Breite der Hängematte überhaupt von großer Relevanz bei der Frage der Underquilt-Breite?
In welcher Situation braucht man überhaupt einen breiteren Underquilt als der Standard?
Zu welcher Breite würdet ihr mir raten?