Ich liebe extex! Aber.....

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Also ich bin ja wirklich Fan von etremtextil und schätze deren Kompetenz und natürlich das exquisite Warenangebot. 1A Features auf der Website wie z.B. der "Projektplaner" alles Super.
    Das einzige, was mein Einkaufserlebnis jetzt bereits zum wiederholten male trübt, ist die Abwickliung der Bestellungen.
    Nachdem man so eine Bestellung abgesendet hat, bekommt man brav eine automatisch generierte email mit der Bestellbestätigung. Und dann passiert erstmal........nichts.......

Wer sich die Zeit vertreiben möchte und ein Kundenkonto angelegt hat, kann sich seinen Bestellstatus ansehen: Bisher kenne ich "Bestellung noch nicht in Bearbeitung" und "Bestellung ist in Bearbeitung".

Diese Zustände halten sich dann ein paar Tage und dann steht entweder ein Paketbote vor der Tür......oder auch nicht.

Einmal stand der Bote mit einem deutlich zu kleinen Paket vor der Tür - es fehlte ein Artikel (3 qm Apex!)

Bei meiner aktuellen Bestellung blieb eine email bzgl. eines ausverkauften Artikels völlig unbeantwortet. Die Änderung der Bestellung lief dann ganz gut - man hatte sich zu meinen Gunsten verrechnet:-)
    .....was ich natürlich aufgeklärt habe, und dann die Bestellung vollständig neu angelegt habe - nur zur Sicherheit. Das hat auch alles wunderbar geklappt und während ich diese Zeilen schreibe, ehalte ich von extex eine Mail mit der Versandbestätigung und einer Tracking ID.

Trotzdem finde ich das Ganze immer recht aufregend im Vergleich zu anderen Händlern (nicht unbedingt aus dem Outdoorbereich) die mir Dinge zusenden. Besonders Chinesen und Pakistani beeindrucken mich immer wieder mit Ihrem Sales- und aftersales support...... und das meine ich jetzt nicht ironisch!!!! Die Geschwindigkeit und der Informationsfluß sind da echt immer umwerfend - ich warte nur auf den Tag an dem Call-Center-Jenny-Wang persönlich mit meinem 99-Cent-Artikel vor der Tür steht:-)

Spaß beiseite - extex ist echt super...... aber an ihrer Kommunkikation - und ich meine auch an der Geschwindigkeit - könnten sie vllt. noch etwas arbeiten.

Bastelfreunde: Wie sind Eure Erfahrungen?

- Wer lang hat, lässt gern lang hängen *Ignatius Golz
    - Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka
    - War doof - merkste selbst ne? *Unbekannter Sozialpädagoge

• Ich habe etwa 20 Mal bei extex bestellt und war mit dem Service immer zufrieden. Die Lieferung ist immer innerhalb von 2-3 Werktagen vollständig und gut verpackt bei mir angekommen.

Nur die Stoffe könnten sie etwas gerader abschneiden. Gerne auch mit'm Heißschneider.

• Eure Erfahrungen solltet ihr aber unbedingt auch an Extex kommunizieren. Die Positiven als auch die Negativen.
    Nur so kann der Händler gegensteuern und etwas verbessern.

Ich kaufe auch seit Jahren B2B bei Extex ein. Oft ganze Rollen.
    Läuft bei mir immer einwandfrei ab.
    Bestellbestätigung kommt automatisch, ich zahle mit Paypal, erhalte eine Mail wenns versendet wird und kann die Sendung verfolgen und via DHL umleiten oder eine Abstellgenehmigung erteilen.
    Alles wie bei anderen Händlern auch.

Ich betreibe selbst auch einen Webshop und solche Mails wie Versandbestätigung werden automatisiert versendet.
    Sobald die Ware verpackt ist und das Versandlabel erstellt wurde, geht die Mail raus.
    Ich erlebe aber immer wieder Kunden, bei denen wichtige Mails im Spam Ordner hängen bleiben.
    Das ist aber nicht in der Verantwortung des Händlers.
    Da sollte man selbst alle paar Tage mal drüber fliegen mit einem Auge, ob was Wichtiges dabei ist. Oder falls man eine Mail erwartet, die nicht kommt, dort nachsehen.
    Die Shopsoftware macht das alles von selbst. Und ich habe schon Tests gemacht und mich in CC gesetzt bei einem Emailereignis. Kam bei mir immer an.

• Habe jetzt nochmal alle meine Geschäfte mit denen rekapituliert und tatsächlich bei 3 von 5 Bestellungen irgendeinen Murks drin gehabt...........
    ziehe ich davon mal die letzte Bestellung ab (da war klar, daß es eine Verzögerung geben würde - allerdings wurde der avisierte Termin auch nicht gehalten), sind das noch immer 2 von 4.

Da Ich ein Einzelfall zu sein scheine, betrachte ich das jetzt mal als Pech im Unglück, denke Positiv und bin hoffentlich auch irgendwann im Club der rundum zufriedenen extex-Kunden.
    Von einer gesonderten Kontaktaufnahme mit extex sehe ich ersteinmal ab. In so einem Inhabergeführten Unternehmen, weiß man nie wie das Qualitätsmangement aussieht - am Ende holt sich der Chef die Vorgänge auf den Tisch und feuert kurzerhand 'ne Aushilfe die mal nen schlechten Tag hatte........ das will ich dann auch nicht. Noch nicht:-))

- Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka

• Ok, werde mal ne Nachricht schreiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!