Hallo zusammen,
ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich den nächsten Trekkingurlaub im Juli in Südschweden, in der Hängematte verbringen möchte. Als Hängematte habe ich mir dazu die Moskito Traveller Thermo von Amazonas zugelegt. In den Letzten paar Nächten habe ich diese einfach mal Indoor ausprobiert und musste schnell feststellen, dass eine Isomatte, trotz Einschub, eventuell nicht die beste Lösung für eine HM ist. Schnell bin ich bei meiner suche auf folgende UQ gestoßen:
ENO Underquilt:
Amazonas Underquilt:
Im großen und ganzen habe ich folgende Anforderungen an den UQ:
1. Unter 850g
2. ca. 100€
3. Full length
4. Für den Sommereinsatz (vielleicht noch Ende Frühling oder Anfang Herbst)
Hat jemand hier Erfahrung mit einen der beiden UQ machen können? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Besonders zum ENO konnte ich kaum Erfahrungsberichte finden.
Bei den ENO Produkten bin ich dann zufällig noch auf dieses Tarp gestoßen :
Ich finde das Teil von den Abmaßen her sehr gut, da es doch um einiges größer ist als das standart Hammock Tarp, da kann man dann auch noch den Rucksack problemlos unterbringen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tarp machen können oder kennt ein vergleichbares Tarp was die selben Ausmaße und Gewicht hat? Am besten auch eher Richtung 100 €
Hatte schon das Amazonas Tarp im Blick, allerdings finde ich das etwas zu klein, wenn man noch etwas Zusätzliche Ausrüstung trocken halten möchte.
Danke fürs Lesen und schöne Grüße ![]()