Guten Abend!
Vergangenes Wochenende waren meine Freundin und ich im Ahrtal unterwegs, die Kinder haben wir nicht mitgenommen. Die sollten, ich meinte wollten, ein paar schöne Tage bei Omma und Oppa haben. ![]()
Das Ahrtal befindet sich im nördlichsten Teil von Rheinland-Pfalz, an der Grenze zu NRW. Die Landschaft ist zerklüftet und bietet scheinbar recht gute Bedingungen für den Weinanbau. Durch das Gebiet laufen Teile vom Ahr- und Rheinsteig, die restlichen Wege brauchen sich aber mit ihren recht anspruchsvolles Höhenprofilen nicht vor den beiden zu verstecken.
Das Gebiet ist recht einsam, was ich sehr genieße. Ich bin dort schon einige Male alleine unterwegs gewesen und selten sind mir in 3 Tagen mehr als 2 oder 3 Menschen begegnet (Steige ausgenommen). Dafür ist die Gegend umso reicher an Schwarz- und Rotwild, ein nächtlicher Kontakt (meist akkustischer Art) ist fast gesichert - nicht jedermanns Sache. Brrr. Aber was natürlich besonders wichtig ist: es findet sich dort immer ein lauschiges Plätzchen für die Hängematte und einen selbst.
Diesmal, wie gesagt, waren wir zu zweit unterwegs, Ich war echt gespannt, sollte es für Tina doch die erste Nacht in der Hängematte werden! Vorweg: es war definitv nicht das letzte Mal - Whooooo Buddy!
[ATTACH=CONFIG]n4125[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4128[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n4126[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4127[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n4129[/ATTACH]