Thrillow - Das Apex Mini Kissen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Reste-Essen an Foxy's Nähmaschine:yahoo:!!!

Eigentlich schaffe ich es ja immer ganz gut ohne Kissen. Nachdem ich allerdings dieses Teil beim surfen entdeckte, konnte ich nicht mehr anders.......:dirol:.
    Schließlich gab es ja noch 2 Prototypen meines 3-Compartment-Stuffsack , meinen RLO-Stuffsack und jede Menge Apex in meinem Kontor. Und da sich Apex ziemlich gut komprimieren lässt, war es ja - kombiniert mit einem Stuffsack - wie geschaffen für ein Mod des Yonah Kissens. Vom RLO-Stuffsack habe ich mir, für besseren Komfort, die Riemen geschnappt.

Hier das Ergebnis:

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":39011}[/ATTACH]
    Die Enden des Stuffsack zugenäht, mit Apex gestopft und statt der Kordeln, riemen aus Nylon-Stoff eingezogen. Kissen und Riemen sind aus Argon 1.6....

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":39010}[/ATTACH]
    Wer es etwas straffer mag, zieht eine Kammer zu - so hat es schon ordentlich Stützkraft.

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":39012}[/ATTACH]

Verpackt sieht das Three-Chamber-Pillow so aus.

Da mein Kochlöffel streit mit der Weinflasche hat, kommt die Bemaßung heute ganz klassisch in Zahlen:

Länge: 40 cm
    Durchmesser: ca. 10 cm
    Packmaß: 15 x 10 cm

Ich haue mich jetzt trotzdem auf mein fettesFederkissen:-) - Nacht zusammen!

• Ich hab's probiert und bin überzeugt:-) Kissen ist super:thumbup: genauer gesagt Nackenrolle! Ein echter Komfort-Gewinn. Meine bisherigen Versuche mit diversen Kissen aus unserem Hausstand waren alle nicht bequem. Aber diesen kleinen Spalt zwischen Hals und HM aufzupolstern bringts voll:dirol:!

Die ganz offene Variante ist mein Favorit - 2 Kammern sind in der HM zu stramm. Das ist dann wohl eher die Variante für's kalte Flugzeugfenster:-))
    Für warme Sommernächte dürfte die kleine Wurst vielleicht etwas zu warm sein - da packe ich dann Dinkelspelze in 'nen Lederschlauch:lol:.

Merken

- Wer lang hat, lässt gern lang hängen *Ignatius Golz
    - Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka
    - War doof - merkste selbst ne? *Unbekannter Sozialpädagoge

• Offizieller Beitrag

Wenn du die Gelegenheit bekommst, probier mal ein kleines Daunenkissen (wie WM Cloudrest) aus. Von allen Kissen die ich ausprobiert habe, war das mit weitem Abstand das bequemste. Die Synthetik-Kissen haben sich alle nicht so gut angepasst. Und Daune ist auch nicht so schwitzig. Diese 650cuin Daunen eigenen sich z.B. gut für ein Kopfkissen. Irgendwann probiere ich vielleicht mal auch eine günstigere Mischung mit mehr Federn aus. Die Bauschkraft ist ja bei einem Kissen unwichtig. Ich befürchte nur, dass man bei mehr Federn noch mehr "Ausreisser" hat.

• Nach einigen Einsätzen:

Fester Bestandteil der Campingausrüstung! Richtig gut!
    Würde ich das nochmal so machen? JA! Immer wieder!

- Wer lang hat, lässt gern lang hängen *Ignatius Golz
    - Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka
    - War doof - merkste selbst ne? *Unbekannter Sozialpädagoge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!