Ich weiß nicht was die mir an Daune rein gekippt haben, ich habe jetzt einen sauberen Schlafsack der auch wieder rundrum flauschig ist und für mich stellt sich die Cuinfrage nicht denn was wäre denn die Alternative?
Daune waschen
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Heute konnte ich meinen Topquilt abholen, wie erwatrtet flauschig und ich habe das Gefühl das da mehr Daune aufgefüllt worden ist als vorher drinnen war. Was natürlich Quatsch ist, die richten sich natürlich an die Angaben der jeweiligen Hersteller. Hat gute 85 € gekostet, das nächste mal würde ich den miesesten Outdoorladen weit und breit umgehen und die zu reinigenden Sachen selbst hin schicken, wären bestimmt 15€ gespart.
-
Hat jemand Daunen UQ oder TQs mit Dampf gewaschen?
Meine neue superduper Waschmaschine kann neben normalen Waschprogrammen mit Wasser,auch mit Dampf waschen.
Soll für Kleidungsstücke sein, die zwar getragen, aber nicht schmutzig sind.
Zum Auffrischen.
Cool wäre es auch, wenn ich mit dem Dampfprogramm Daune waschen könnte.
Es geht mir dabei um einen Schweiss Geruch.
-
- Offizieller Beitrag
Übrigens ist jetzt das perfekte Wetter, um Daunenquilts, -jacken, -westen und -mützen zu waschen. Bei Temperaturen über 30°C benutzt Ihr die Sachen sowieso nicht und der Trocknungsprozess verläuft extrem schnell. Einfach in den Schatten* hängen und ab und zu mal durchschütteln.
*Direktes Draufballern der Sonnenstrahlen tut den zarten Hüllstoffen vielleicht nicht so gut.
-
- Offizieller Beitrag
Bei Temperaturen über 30°C benutzt Ihr die Sachen sowieso nicht
Sprich für dich selbst

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!