Gruß aus dem Altmühltal

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin Moin zusammen,

bin eben über das Zwischen-Bäumen-Blog in dies Forum gestolpert und bin begeistert und schon angefixt :)
    Ich bin 45 (auch ein Bit & Byte Schubser) und war früher viel mit Fahrrad / Rucksack auf Reisen. Meine erste Hängemattenerfahrung war in Mexiko mit einer geflochtenen. Dann Jahre lang keine nennensewerten Outdoor-Aktivitäten bis ich letztes Jahr das Radeln wieder entdeckt und gemerk habe, dass deutsche Campingplätze kein Ort sind an dem man sein will. So bin ich auf den Wald und die Hängematte gekommen. Ich bin noch bei den ersten Gehversuchen mit einer TTTT und einem DD-Tarp, aber es lässt sich schon ganz gut an. Die Tage hab ich meine ersten Whoopie-Slings gebastelt: Rockt!

Und vielen Dank an alles Admins / Moderatoren & Supporter des Forums! Ich find's wirklich super nun auch eine deutschsprachige Plattform zum abhängen zu haben :)

Liebe Grüße
    Martin

• Offizieller Beitrag

Martin, jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt!
    Jemand der Moin Moin sagt, eine Seemannsmütze trägt und eine Tabakspfeife im Schnabel hält, der kommt von der Waterkant. Zweifellos und eindeutig.
    Die Altmühl mündet in die Donau, hat mir vor vielen vielen Jahren mein Geografielehrer eingetrichtert. Aber die fließt doch gen Süden! Irgendwas stimmt hier nicht. Langsam werde ich unruhig. Globale Flußverschiebung? Ich sehe schon die BILD-Schlagzeile "Skandal! Donau bei Hamburg gesichtet!". Nun halte ich es nicht mehr in der Hängematte aus.
    Ein Blick in Google Earth und CNN bringt die Erlösung: Die Flüsse plätschern alle noch in die gewohnte Richtung. Nur die Migrationsbewegung hat zugenommen. Jetzt wird mir alles klar: Ein Fischkopp ist auf der Suche nach einem ruhigen Waldstück bei den Weißwurstfressern gestrandet :)

So, Martin, wenn Dich diese Begrüßung nicht verschreckt hat, dann bist Du bei uns genau richtig. Ich wünsche Dir viel Freude im Forum. Ich hoffe, hier findest Du die Lösung auf alle Deine Hängemattenfragen und kannst Dein Wissen unter die interessierte Leserschaft streuen. Herzlich willkommen!

Übrigens: Hast Du schon mitbekommen, daß wir im Sommer ein Hängemattentreffen planen?

• Mittagsfrost: Ich kann Dich beruhigen: Die Altmühl mündet immer noch in die Donau - es ist also weder eine große Flußverschiebung eingetreten noch hat der Klimawandel die Nordseeküste bis in den Süden verlagert. Vielmehr war es die Liebe die einst einen waschechten Friesen in den Süden ziehen und eine Schwäbin heiraten ließ und als Kind dieser Mischehe sag ich halt entweder "moin moin" oder "grüß Gott". Ich hoffe ich konnte dazu beitragen Dein geographisches Weltbild wieder ins rechte Lot zu rücken und ja Du hast recht: Ich habe Migrationshintergrund :)

Und was den Baumbestand angeht ist man bei den Weißwurschfressern auch echt besser bedient als auf den friesischen Inseln. Wobei mir in dem Zuge kommt: I never had a Weißwurscht from the Hammock. Ich werde das unverzüglich nachholen und berichten!

• So langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass Fachinformatiker zum Hängen neigen wenn sie denn schon mal die Sonne an ihre Haut lassen :p

Herzlichstes Willkommen bei uns verrücktem Haufen. Du wirst hier sicherlich einige Spannende Dinge finde und wenn Fragen aufkommen, immer her damit.

Gruß,
    LighD

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Guten Tag!

... alles andere is ja schon gesagt. :yes:

lieben Gruß
    Michael

PS: ich stelle mir gerade die Trachten aus Deinem jetzigen Lebensraum mit Südwester und Gummistiefel vor ... :yahoo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!