Hammockraft, ein 5 Personen Hängemattengestell für fast überall

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Vielen Dank für den Hinweis. Gefällt mir super. Nicht, dass ich es haben möchte, aber allein schon die vielen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten, die sich die Entwickler ausgedacht und ausprobiert haben finde ich klasse. Mir fiel allerdings bei dem Video auf (bei 1 min 4 sec), dass die Haltearme sehr senkrecht stehen und sich ganz schön verbiegen. Etwas schräger erschiene mir bzgl. der Stabilität besser.
    Die Konstruktion brachte mich auf die Idee, dass ein Gestell/Rahmen (für 1 HM) auf dem Boden wie eine Raute aussehen könnte und an den beiden "spitzen" Enden würden dann die Haltearme befestigtbzw. eingesteckt. Das hätte den Vorteil, dass die Standfläche relativ groß und kippstabil wäre und man unter seinem Hinterteil im Falls eines Absturzes keine Stange hätte....
    Über eine konkrete Umsetzungsmöglichkeit muß ich mir noch weitere Gedanken machen....

• Hallo,

ganz ehrlich?
    Neben Bernd und mir wollen mit Sicherheit keine 3 weiteren in so geringem
    Abstand zu uns schlafen.:yahoo:
    Bernd und ich hatten letztens ca. 8-10m Abstand. Da war nur noch ein Liebespärchen
    in unmittelbarer Nähe und die haben sowieso nicht geschlafen.:wub::stars:

Gruss
    Konrad

• Ich könnte mir auch nicht vorstellen, so dicht neben Dir zu schlafen.

Aber so zum locker "chillen" auf einer Wiese oder zwei Kanus... warum nicht?
    Musik hören, lesen, entspannen.

Ich fands von daher interessant, weil es so einfach aufgebaut ist.
    Und man scheinbar mit der Biegung des Materials rechnet.
    Wenn man doch nur Alurohr schweissen könnte. Klar kann man das, aber ich kanns nicht.

• Wenn du dir so ein ich-will-spass-Mist zusammen bauen möchtest, würde das das auch mit Rohrverbinder gehen, zwar nur auf der Basis von ninimal 30mm Durchmesser, aber immerhin. Schweißen war gestern, Schrauben ist cool. Oder war das anders rum? Egal, wenn du beim schweißen ein Rohr verhunzt ises hin, beim Verbinden mit diesen Dingern vom genannten Hersteller geht erst mal nix kaput.

• Hallo,

mit 30mm Rohrverbindern bricht das Ding zusammen, da sich die Rohrverbinder verdrehen.
    Die Kraft bekommt man nur mit recht dicken Alurohren und geschweißten Eckverbindungen hin.
    Mit Verbindern könnte es nur klappen, wenn oben alle Rohre wieder miteinander verbunden wären.

Gruss
    Konrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!