Hallo aus Österreich

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo ihr alle,

ich heiße Reto, komme aus Tirol, Österreich und eigentlich wollte ich mir für diesen Sommer nur eine einfache Hängematte kaufen.

Umso länger ich recherchierte umso mehr Variationen und Möglichkeiten ab ich zum Thema Hängen zwischen zwei Bäumen gefunden. Jetzt ist es so weit das ich am liebsten gleich mehrere unterschiedliche Hängematten auf einmal kaufen möchte :D. Da ich mir zu dem Thema auch hier im Forum einige Infos geholt habe, dachte ich mir ist es sicher nicht verkehrt das ich mich jetzt auch anmelde und vorstelle, denn weitere Fragen habe ich bestimmt und bin gespannt, was ich hier im Forum alles lernen kann.

Da ich sowieso grad den Wald vor lauter Hängematten nicht sehe komme ich sicher bald mit Fragen :)

Schöne Grüße Reto

• Hallo TreeGirl,

angefangen hab ich damit das ich mir überlegt habe eine TTTM Single oder Double zu kaufen. Dann bin ich über dieses Forum auf den Shop von Bernd aufmerksam geworden und hab mir überlegt die TTTM mit der Dutchware Cinch Buckle Suspension zu verwenden. Dann kann man aber nicht zu zweit reinliegen. Jetzt denk ich mir das als "Spaß" Hängematte die Doulbe TTTM herkommt, und zum Wandern/Camping bin ich mittlerweile über viele verschiedene bei der AntiGravityGear Quicksilver Ultralight angekommen. Ich finde einfach die Muletape Suspension so einfach wie genial wie leicht.

Aber das ich mir gleich beide kauf geht sich momentan nicht aus.
    An selbermachen hab ich auch schon gedacht aber da hätte ich dann ja nochmehr Fragen.

Ich habe mich sozusagen in eine Sackgasse informiert :D

• Willkommen nach Österreich!

In Wien gibts einen Ticket to the Moon Store wenn Du die Matten mal live anschauen willst.
    Oder Du kommst im Juni zu unserem Sommertreffen nach Deutschland in den Hunsrück.
    Dort kannst Du viele andere HM ebenfalls live erleben.

Aktuell habe ich nur HM Zubehör in meinem Onlineshop.
    TTTM deckt die Onlinenachfrage selbst über eigene Kanäle ab.
    Bedeutet, nur wenn ich ein Fachhändler mit Ladengeschäft bin, kann ich TTTM verkaufen.
    Denoch kann ich Dir eine besorgen.

Ist nur die Frage, wie groß bist Du und in welchen Regionen willst Du sie nutzen?
    Kann ja sein dass Du eine Reise in Afrika planst, oder zum Nordkap.
    Je nach Region gibts das ein oder andere worauf man achten sollte.
    Isolation, Mücken.
    Das ist aber der Vorstellungsbereich.
    Wenn Du Fragen hast, schreib einfach einen neuen Beitrag im passenden Unterforum.

• Offizieller Beitrag

Ein herzliches Hallo auch von mir.
    Als "Infizierter" bist Du in unserer Selbsthilfegruppe genau richtig. ;)
    Wir können Dich zwar nicht heilen, aber gemeinsam leidet es sich leichter. Die Frage, welche Hängematte die Beste ist, stellt sich immer wieder neu. Auch, wenn man schon ein paar Dutzend davon hat. :D

• Hallo Wanderer,
    ohne alles in Deiner Vorstellung und dem Thread Wort für Wort gelesen zu haben - wünsche gute Ruhe - zwischen Bäumen und überall - und gutes Hängen :)

... approaching zero-g ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!