Naturapfel aus Berlin

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

ich komme aus Berlin und bin beruflich in der Linux Systemadministration tätig. Als Bürohengst ist die Natur der perfekte Ausgleich für mich. Neben dem Beruf mache ich derzeit eine Ausbildung zum Wildnispädagogen und zum Heil- & Pflanzenexperten.

Bisher war ich nur Bodenschläfer und möchte gerne auch in die Welt der Hängematten rein schnuppern. Als Hängematten stehen mir derzeit eine Ticket to the Moon Double in Oliv/Khaki, eine Snugpak Jungle mit Mosquito Netz und eine normale Netzhängematte zur Verfügung. Geschlafen habe ich in einer Hängematte noch nie.

Wenn alles klappt werde ich, wie markbeu in seiner Vorstellung schon schrieb zu Pfingsten mit ihm und einer jungen Dame verschiedene Setups ausprobieren.

Grüße
    Naturapfel

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Hallo Naturapfel!

... macht aber ganz schön viel ... so nebenher.
    Linux Admin?! boah das alleine würd mir schon reichen.

Dir jedenfalls wünsche ich viel Spaß hier und ich bin auf die Setups gespannt.

Gruß
    kahel

• Offizieller Beitrag

Hm, irgendwie gibt mir das zu denken. Mittlerweile wimmelt es hier nur so vor lauter Bit- und Byte-Schubsern. Anscheinend hat die Hängematte eine magische Anziehungskraft auf Informatiker. Hat vielleicht damit zu tun, daß IT'ler gerne andere für sich arbeiten lassen. Der Computer muss zählen, rechnen und sortieren während der Programmierer faul in der Hängematte abhängt. :D

Herzlich willkommen, Naturapfel!

• Vielen Dank @all :)

Ich glaube eher die Natur hat Anziehungskraft auf Informatiker. ;) So viele Bits und Bytes können auf die Dauer nicht gut sein. *g*

• Huii noch ein Tux-Hänger. Du bist nicht allein:yahoo:
    Da muss man doch direkt nach "uname -a" fragen :rolleye:

Ganz herzlichstes Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß,
    LighD

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Herzlich willkommen hier in diesem coolen Forum, Holger! Was muss ich lesen? Du hast noch nie in einer Hammock geruht? Dann wird es aber Zeit, wenigstens ein kleines Mittagsschläfchen ;)

Happy Hammocking!

M@rk

• Danke Mark,

jo, werden wir ja Morgen sehen aber ich denke wir haben genug zu tun. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!