Arbeiten an der frischen Luft

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo geehrte Hänger,

von kleinauf war ich immer sehr Technik-begeistert und habe mich auch Beruflich diesem Hobby später hingeben dürfen, doch nun zieht es mich eher an die Frische Luft und ich möchte den Menschen die Natur gerne näher bringen.
    Ein Ehrenamtlicher Dienst bei unserem lokalen Waldretter aka TerraVita ist schon geplant, nur wie kann man sich deine Brötchen noch verdienen?

Ich möchte diese Frage garnicht so sehr auf mich münzen, denn vielleicht sind weitere Menschen auch in dieser Umbruchs-Phase und steigen durch den Urwald von Outdoor-Jobs nicht durch. Angeschaut habe ich mir schon einiges von Jäger über Gärtner bis hin zum Wanderführer. Nun interessieren mich allerdings eure Meinungen, Empfehlungen und vielleicht auch Erfahrungen.

Welche Jobs an der Frischluft oder im Bereich Outdoor kennt ihr, könnt ihr empfehlen oder würdet ihr euch herbeisehnen? Lasst uns darüber doch ein wenig plaudern ;)

Gruß,
    LighD

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• 1. Flaschen sammeln
    2. Schrott sammeln
    3. Wanderführer
    4. Hunde kidnappen
    5. Spaß beiseite:

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meinen Job an den Nagel zu hängen und Hängematten zu produzieren. Sicher wäre ich hierbei erstmal nicht an der frischen Luft aber die Arbeit würde viel mit testen und draußen hängen zu tun haben. Also eine ideale Abwechslung zum tristen GF posten in der Computerfirma :yahoo:

• Hey Schakalaka,

wenn man sich das leisten kann, sollte man nicht zwei Mal überlegen: Eine Arbeit, die einem Freude macht, ist tausend Mal besser als ein Job, bei dem man nur Geld verdient!

Außerdem: solch ein Wechsel muß ja nicht die letzte Veränderung für den Rest des Lebens sein - vielleicht ergeben sich mit der Zeit ganz neue Perspektiven!

Das Baumkind

• Ich habe dann mal einige Zeit als "Wildnis- und Erlebnispädagogischer Outdoor-Trainer" gearbeitet ... war zwar ganz spaßig;
    sich aber auf Dauer mit anderer Leuts Bälgern rumärgern ist auch nicht wirklich sooo prickelnd !

Gruß
    kahel, der schon eine Menge gemacht hat

• Offizieller Beitrag

Ich kenne da was mit Technik, viel Aufenthalt im Freien, sportlichen Herausforderungen, Reisen in ferne Länder, ...
    Verpflegung und Bekleidung in tollen Bushcrafter-Farben wird gestellt. Klingt doch vielversprechend, oder?

Aber wer will schon gern zur Bundeswehr? :(

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Einfach mal selbst in Handarbeit Dinge an nette Menschen zu bringen hatte ich auch schon im Sinn, ebenso wie den Wanderführer.
    Beim Thema Bundeswehr bin ich rückblickend nur heilfroh, dass sie mich kurz nach der Abschaffung der Wehrpflicht nicht als Berufssoldaten haben wollten. Zu dem Zeitpunkt schien noch keiner gewusst zu haben, dass die Freiwilligen für diesen Dienst wirklich nicht viele sind.

Wie sieht es denn zum Beispiel mit Berufen wie Yoga- oder Tai Chi Lehrer aus? Man kann hier auch Draußen sein bei schönem Wetter und beschäftigt sich viel mit Körper, Geist und dem Leben. Wäre das was für Euch?

Gruß,
    LighD

• Das wollte ich auch tunlichst vermeiden, ein Grund warum Gärtner bei mir entfällt. Vielleicht geht es ja in einer Baumschule oder ähnlichem besser falls man sich dort nicht die ganze Zeit mit den Setzlingen beschäftigt.

Gruß,
    LighD

• [USER="1"]Schakalaka[/USER]

Wann kann ich denn meine erste Original-Schakalaka erwerben?
    Vielleicht kannst Du auch weiteres Zeugs bauen, z.B. gute Underquilts. Bislang hat man hierzulande ja nur die Optionen Import oder MYOG...

Das Baumkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!