Wie das mit dem Postgeheimnis so ist....

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

nur mal zur Info.

EDIT DL1JPH: Hier war eine Kopie einer PN-Konversation zwischen einem User und dem Admin eines anderen Forums. Im Verlauf dieser Konversation wurden seitens des Admins einige Anschuldigungen gemacht, die, zutreffend oder nicht, sehr unschön sind. Das Verhalten des betroffenen Admins war juristisch wie menschlich ebenfalls reichlich fragwürdig.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass das veröffentlichen von privaten Konversationen ohne Wissen und Zustimmung aller Beteiligten jedenfalls einen massiven Vertrauensbruch und u. U. sogar eine Straftat darstellt. Daher habe ich diesen Abschnitt entfernt.

Achtet einfach darauf, was ihr schreibt. <- Dem ist nichts hinzuzufügen. DL1JPH

Gruss
    Konrad

• Ach du Schreck... Lang lebe Kommunikationsfähigkeit, gegenseitiger Respekt und ... der kleine Polizist in uns allen.

... approaching zero-g ...

• Hin und her gerissen.

Einerseits find ich interessant was hinter den Kulissen so abgeht.
    Genau so hat sich der Forenbetreiber auch mir gegenüber geäußert als er mich damals grundlos gelöscht hat.
    Gleich mir rechtlichen Schritten gedroht die allerdings nicht haltbar gewesen wären.
    Wer sonst keiner Argumente hat...

Andererseits, gehört es nicht öffentlich in dieses Forum.
    Vielleicht ist eine Gruppenkonversation da angebrachter lieber Konrad.
    Hier oder im neuen Forum.

• Hallo Bernd,

ich finde schon, daß solch eine Erpressung öffentlich gemacht werden sollte.
    Ist schließlich illegal.

Hier die PDF.

Gruss
    Konrad

EDIT DL1JPH: Anhang entfernt. Begründung siehe Eingangspost.

• Das ist richtig, Konrad. Dass hier einer den anderen erpresst ist falsch und wird sicher verfolgt.
    Denoch sind es ja Private Nachrichten zwischen dem Forenbetreiber und einer anderen Person.
    Ist es nicht auch so, dass dies unter das Post und Telekommunikationsgeheimnis fällt?

Lass die beiden sich doch anwaltlich die Köpfe einschlagen. Wir alle kennen den entsprechenden Forenbetreiber und seine Reaktion kommt nicht unerwartet.
    Ich finde es auch toll, dass Du uns daran teilhaben lässt, was dort wieder passiert ist.
    Aber es ist halt das Hängemattenforum, ein eigentlich ruhiges Forum wo es wenig Stress und Unfrieden gibt.
    Da befürchte ich halt, eine unendliche Diskussion über alte Themen, wer warum wo weg ging und wer die Rechte an den Beiträgen hat und so fort.
    Ist halt nicht Thema dieses Forums.
    Ein viel zu schweres Thema, Konrad. ZU SCHWER. Hallo!
    DAS HAT GEWICHT!
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!