Osthaeng Platzfindung

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hiho,

dann starte ich hier doch mal einen Ostdeutschland-Treffen-Thread, zum Zwecke des Findens eines geeigneten Platzes für ein Treffen im Osten.

Mache mal den Anfang, mit dem Hexenwäldchen, wie hier https://www.haengemattenforum.de/forum/main-for…19611#post19611 angekündigt (OT: WIe kann ich einen Link mit Linktext statt dem eigentlichen Link, im Sinne von <a href></a> einfügen?).

Zuerst das Gute: Der Platzwart vom Hexenwäldchen ist Hängematten gegenüber aufgeschlossen und hat sein OK gegeben - "(...) eine Übernachtung in einer Hängematte in der beschriebenen Form...ist bestimmt eine schöne Form der Übernachtung, so unter quasi freiem Himmel ;) ..."

Und jetzt die Einschränkungen: Erstmal sind die bis Ende August (~ 20. 8.) ausgebucht. Einen einzelnen Hänger könnten sie problemlos aufnehmen, bei einer Gruppe sieht es bis dahin schlecht aus. Freilich müsste eh eine mittelfristige Anmeldung gemacht werden.
    Die zweite Einschränkung ist folgende: Der Platz ist ein sehr ruhiger Familienplatz. Abends und Nachts ist dort Ruhe und die wird auch strikt eingehalten. Kein blockwartmäßiger Zwang, einfach eine klare Ansage, die im Vorfeld jeder weiß und die dementsprechend beachtet werden muss. Da ich noch bei keinem Forumstreffen dabei war, kann ich nicht einschätzen, wie laut es da für gewöhnlich wird.

Zum Platz: Am Hang an einem kleinen See im Müritz Nationalpark gelegen, kein Supermarkt in der Nähe, generell wenig Infrastruktur, dafür aber viel Natur. Wasserwandern, Waldwandern, Berg und Tal, alles da. Wirklich schön. Und enorm entspannte Einheimische. Vollwertiger Campingplatz, die Sanitäranlagen sind kein Fünf-Sterne-Resort, aber reichen aus. Einen kleinen Laden hat's in der Rezeption, Bier und Chips gibt es da immerhin. Guckt ihr hier: http://hexenwaeldchen.de

Ich würde gerne in diesem Thread ein paar Ideen für ein Treffen sammeln, wenn einer was im Osten parat hat, bitte gerne schreiben!

Bis bald und einstweilen einen schönen Freitag euch allen!

Häng

... approaching zero-g ...

• Ich schließe mich Konradsky an. Für ein Treffen eignen sich am besten Pfadfinderlagerplätze. Guckt doch mal in den einschlägigen Portalen, was es da so im Osten gibt. Oder fragt mal bei den Pfadis nach, was die empfehlen würden.

Das Baumkind

• Ich freue mich dass dafür Interesse besteht. Leider sind ich und Google nicht die besten Freunde (und für mich allein musste ich bis jetzt nicht weit von Stralsund weg). Also habe ich bis jetzt kein Pfadfinderlager oder ähnliche Stellen für größere Treffen ausfindig machen können. Die öffentlichen topographischen Karten haben mir auch nicht weiter geholfen... also wenn da jemand Vorschläge hat, bin ich gern bereit mich, falls erforderlich, mit den Platzbetreibern ect. in Verbindung zu setzen und sie ein bisschen auszufragen.

• Und wie wäre es mal mit einem ausgeflippten, abenteuerlichen und mehrtägigen Paddeltour auf der Mecklenburgischen Seenplatte mit Hang anstatt der immer wieder so bürgerlichen Abgehänge mit Multikalorieninput am gekauften Lagerfeuer?

• Jep, da wäre ich dann auch dabei. :thumbup:
    Paddeln, ob im Kajak oder Kanadier ist Klasse!!!

Wobei ich dann eher für Kanadier wäre ... ist für "Anfänger" einfacher :yes:

• Ich bin unrrfahren, was das Paddeln angeht. Aber mit ein bischen Unterricht vorab könnte das gehen. Ich wohne hier nahe am Kanuverein... und die Aussicht auf ein kleines Paddelabenteuer klingt verlockend genug um mich daran zu versuchen :D

• Ich habe gestern mal einen Kanuten gefragt der noch recht neu im Verein ist. Er ist mit seinen Kollegen von der Arbeit mal eine 4-Stunden Tour gefahren. Da waren sie von Ribnitz-Damgarten aus unterwegs, und einem Fluss entlang gefahren der schöne Möglichkeiten zur Rast bietet. Er soll für Anfänger super geeignet sein. Da informiere ich mich mal ob eine Mehrtagestour sinnvoll ist. Übernächste Woche hätte ein Kanut zeit, mich ein bisschen an das schmale Boot zu gewöhnen :D
    Mal schauen wie lustig das wird...

• Danke für die Anregungen Baumkind. Zu den Gruppenunterkünften kann ich zwar noch nichts sagen, aber der Grillplatz link scheint seltsam zu sein. Ich kenne ein paar Adressen davon. Unser Schwimmbad (nicht gerade in Naturnähe) und ein Hostel am Hafen/Innenstadt. Ich habe da noch keine Grillstelle gesehen...
    Was sagt ihr zu Gruppenunterkünften im Allgemeinen? Würde das für euch in Frage kommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!