Kickstarter hammock straps

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ist erstmal ne irre Summe die da steht.
    Das Finanzierungsziel ist weit überschritten.
    20.000$ klingt viel.

Aber man muss berücksichtigen, dass man bei z.B. einem Betrag von 25$ ein Paar Straps bekommt. Inkl. Shipping.
    Bedeutet für den Kickstarter Kampagnenstarter, er muss die Kosten für die Straps und den Versand, Handling von den 25$ abziehen.
    Da wird aus den 20.000$ schnell mal nur 10.000$.
    Kickstarter will auch nochmal 3% für die Kampagne PLUS 3% und je Zahlung 20 Cent für den Zahlungstransfer! :o

Wenn ich jetzt 5k für eine neue Nähmaschine brauche, muss ich eine Kickstarter Kampagne mit Ziel 15k erstellen.
    Denn da gehn die Kosten für den Film, der ja auch nicht alleine entsteht, Kosten für die "Geschenke" und für Kickstarter weg...

• Offizieller Beitrag

Huh? Das Internet erstaunt doch immer wieder... Egal wie unmöglich, unsinnig, unoriginell oder schlicht nutzlos eine Idee ist, mit dem richtigen Marketing findet man doch immer wieder genug Leute, die unsummen 'investieren' wollen, um damit ein nettes Kapital aufzubauen. In welche Kategorie das passt kann sich jeder selbst überlegen. Ich würde jedenfalls nicht erwarten, dass die Teile im Einsatz besonders lange halten und wirklich leicht sind sie - verglichen mit anderen Aufhängungen - auch nicht.

Danke [USER="176"]hangloose[/USER] für's posten.

• Offizieller Beitrag

Abgesehen von den übertriebenen Behauptungen ("best designed", "lightest and easiest") finde ich eigentlich nicht wirklich was zum meckern.

1. Es ist doch super, wenn die Leute Baumgurte verwenden! Ich wünschte es würden keine massenproduzierte Hängematten mit Seilaufhängung mehr angeboten, und jeder Hersteller würde Baumgurte verkaufen.

2. Für doppellagige Gurte ist das Gewicht doch super! Ein paar 3m-Gurte mit 850lbs / 385kg Bruchlast wiegen 4.8oz/140g, die kräftigere Version mit einer Kapazität von 1600lbs / 725kg 8.0oz/230g. Zum Vergleich: Dutch Tree Straps 12" (3,65m) wiegen 140g - Warbonnet Tree Straps 11.5' (3,50m) wiegen 146g. Dafür dass es sich um doppelte Gurte handelt sind das also Fliegengewichte.

3. Das Design ist gerade für Anfänger gut. Es ist simpler als Whoopies oder Cinch Buckles, und man kann weniger falsch machen. Und es ist innovativ, dass sich die Gurte verjüngen. Das habe ich so noch nicht gesehen. Leute die ihre Matte mit Seilen aufhängen haben mir gegenüber oft behauptet, dass es ihnen nicht um die Gewichtsersparnis geht, sondern um eine einfache Aufhängung. Die können sich dann eigentlich nicht mehr rausreden.

4. Der Preis ist voll in Ordnung. $25 für ein Paar Gurte dieser Bauart ist ziemlich günstig. Man vergleiche das mal mit anderen Angeboten großer Hersteller... Da schneiden die aber gut ab.

Nicht alles was nicht UL und/oder DIY ist muss Mist sein. Ich würde die Teile kaufen, wenn ich Bedarf hätte. Und ich würde sie - sofern die Qualität stimmt - durchaus weiter empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!