Spider on Webbing in the Rain

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

mal eine Frage: hat jemand von Euch schon mal die Spiders bei Regen ausprobiert? Ich war vorgestern Nacht draußen, da hat's ordentlich geschüttet. Als ich dann so gegen 2 beim Pinkeln war, hab ich bemerkt, dass von den ursprünglich 60 cm Abstand zum Boden nur noch 5cm übrig waren. Ich musste Nachspannen. Ohne Regen ist das nie passiert.
    Sind die Spiders gerutscht oder hat sich da was gedehnt? Polyester sollte doch eigentlich nur wenig länger werden, wenn's nass wird, oder? Ich hab vorsichtshalber dann einen halben Schlag ins Gurtband gemacht, nur für den Fall. Die Knoten waren dann am morgen auch sichtlich fester zugezogen. Schaut fast so aus, als würde da wirklich ein bisschen was rutschen.
    Ich hab das 2,5cm Gurtband von Extex, ich vermute, dass da der Hund begraben liegt.
    Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit dem Extex-Gurtband und Spiders? Und mit Dutch-Gurtband und Spiders?

• Offizieller Beitrag

Ich habe von Sonnabend zu Sonntag bei strömendem Regen in der Hängematte übernachtet. Das einzige Problem war mit Wasser gesättigtes Gurtband. Die Spiders sind geblieben, wo sie sollten. Kein Nachgeben oder Rutschen, nachdem ich die Dyneema-Schnur kräftig angezogen hatte.
    Das Gurtband habe ich von [USER="46"]TreeGirl[/USER], ich vermute, daß es von Dutch ist.

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Hallo,

es gibt dickes und dünnes Gurtband.
    Das dünne rutscht manchmal.
    Mir so beim Rucksack passiert.

Gruss
    Konrad

Du könntest recht haben, [USER="21"]Konradsky[/USER]. Das von mir verwendete Gurtband von Extex hat 18 g/m, Dutchs hat 23 g/m, ist also deutlcih stärker. Leider hat das Extrastarke von Extex dann schon wieder 28 g/m, ist also noch stärker. Mann, ist das ärgerlich! Da muss ich nun extra noch Gurtband von Dutch bestellen, damit die Spiders nicht rutschen und ich mich gleichzeitig nicht bucklig trag.

• Spiders on Polyamid Gurtband sogar bei Regen am Wochenende gehabt.
    Alles gut.
    Nix gerutscht trotz hohem Gewicht. (voller Rucksack)

• Jaaa schon. Aber ich nutze das seit nem Jahr, hab es gewaschen (gewässert) und es wurde mehrfach nass im Regen.
    Am Anfang hat sich das schon gedehnt.

Xuangxang und Baumkind nutzen das auch, haben aber Probleme mit der Dehnung.

Was ich im Sortiment habe, ist ein Gurtband aus dem Klettersport.
    Kaum Dehnung da für statische Verbindungsmittel, Bandschlingen verwendet.
    Allerdings ist es recht dick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!