Robic Single Layer

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Liebes Forum,

hat jemand von denen, die wie ich neulich bei RSBTR bestellt haben, das Robic schon vernäht? Ich hab gestern meine HM fertig gemacht, und wollte mich mal umhören, ob und wie ihr Eures verarbeitet habt. Single oder Double Layer? Falls ersteres, traut ihr dem Stöffchen? Ich hab eine einlagige Matte gemacht und fühle mich zwar noch etwas unsicher, aber alle bisherigen Belastungstest sind spurlos geblieben. Für eine längere Tour würd ich's noch nicht nehmen, aber es schaut vielversprechend aus. Der Stretch hält sich auch in Grenzen, weniger als z.B. dieses 47 g/m^2 Ripstop von Extex.

Was meint ihr?

LG, Roland

• Offizieller Beitrag

Ich bin fast fertig mit einer double layer Robic Hängematte (muss noch die Tunnelzüge nähen). Mein Eindruck von dem Stoff bisher ist sehr gut. Ich habe ja schon mit diversen leichten Stoffen gearbeitet, und das Robic wirkt mit großem Abstand am robustesten. Selbst das 1.0oz Hexon fühlt sich bei weitem nicht so stabil an. Ganz zu schweigen vom 1.0oz HyperD...

• Danke für Eure Erfahrungsberíchte.

Ich hab das Stöffchen auch liegen und möchte davon meinen Querlieger machen, der dann an insgesamt 46 Schnüren hängt. Ich werde den Querlieger doppellagig machen. Sicher ist sicher.

Momentan frickele ich noch am Prototypen aus kalandrierter ExTex-Fliegerseide 47g/m. Bei der Fliegerseide gefällt mir nicht, dass es sehr leicht aufrebbelt, und dass es sich an den Nähen bzw. unter Belastung sehr schnell verzieht.

Das Baumkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!