Eußertal Anfang April

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

weiss schon jemand (außer Bernd), ob er/sie am ersten Aprilwochenende ins Eußertal kommt? Ich hab da nämlich eine Konkurrenzveranstaltung (Outdoor-Erste-Hilfe), die ich aber wahrscheinlich absagen würde, wenn eine nette Runde zusammenkommt. Nicht, dass es mit Bernd alleine auch nett werden würde, aber den Kurs gibt's nur einmal im Jahr, deshalb wäre ich da schon sehr interessiert.

LG, Roland

• Eußerthal ist aber keine Forenveranstaltung sondern eigentlich eine Privatveranstaltung.
    Des net vergesse bidde.

• Ich trage Dich mal mit ein.
    Der Grund warum ich so vorsichtig mit Einladungen bin, ist da der Platz ja auch nur angemietet ist und lt. Vermieter nur 6 Zeltplätze hat.
    Da gibts aber einen Umlegungsschlüssel, wieviele Hängematten 1 Zelt sind.
    Daher die Privatveranstaltung. Ich will nicht dass nachher zu viele da sind.
    Genaue Koordinaten, Anfahrtsbeschreibung, bekommst Du noch rechtzeitig.

• Wass'n da so geplant? Irgend etwas zwischen Sonnenbaden und hard core bushcrafting? Wenn ich mit dem Rad kommen wuerde, waehre ich erst Nachmittags vor Ort, ich koennte aber auch mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, dann koennte ich schon gegen Mittag einfallen. Je nachdem die erste Bahn faehrt. Ist natuerlich auch wetterabhaengig, bei Sturtzregen eine Wanderung machen, ist ja nicht so kribbelig. Oder aber gerade das Ziel?

• Geplant ist nichts.
    Also kein festes Programm.
    Es ergeben sich da meist immer von alleine gewisse Aktionen.
    Feuerholz ran schaffen wenn keines vorhanden ist, fachsimpeln über Tarps, Hängematten etc.
    Brot backen im BW Kochgeschirr.
    Die Zeit geht eh so schnell rum bei so einem treffen.
    Ratzfatz wirds dunkel, zweiter Tag, Frühstück Abenddessen, schlafen, morgens wieder abbauen.

• Langweilig wirds nicht.
    Ich gedenke so gegen Mittag dort einzutreffen.
    Zumindest am Parkplatz.
    Je nach Temperatur kaufe ich Zuhause ein oder kurz vor Ankunft unterwegs.

Aber da ja nirgends ein Schlüssel oder sowas abgeholt werden muss und der Platz ja offen im Wald liegt,
    kann jeder kommen wann er mag.

Es ist auch der erste buchbare Tag der Trekkingplatz Saison.
    Da sollte auch keiner vor uns dort gewesen sein und noch am Zusammenpacken sein, wenn man schon am Vormittag dort ist.
    Was ja schonmal vorkommen kann unterm Jahr, dass Langschläfer noch am Packen sind während man selbst schon sich einen Platz für die Nacht sucht.

Edith:
    Wer noch kommt.
    9 Zusagen über die FB Veranstaltung (inkl. Kinder)
    2 hier im Forum
    3 vielleicht, je nach Dienstplan
    Ich denke wir sind voll.

• Ich hab mich mittlerweile für den Erste-Hilfe-Kurs entschieden. Find's zwar ein bisschen schade, weil's Eußertal ja direkt bei mir um die Ecke ist. Aber es geht sicher irgendein andermal dieses Jahr noch was zusammen. Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Feuermachen im Wald, ist echt ein toller Platz!

LG, Roland

• Ich bin ueber Pfingsten im Pfaelzer Wald, Sa. Start ab Maikammer, ueber den Kalmit zum Treckingplatz Medenbacher Hof (20km), So. zum Treckingplatz Eusserthal(17km) und Montag mit dem Bus wieder zurueck ins Heim. Wenn Interesse besteht melden. Ich selbst habe fuer mich schon gebucht.

• Wer kommt denn noch aus dem Hängematten Forum?

rolf, wir haben ja in Mengerschied darüber gesprochen. Du meldest Dich wenn Du mehr weisst.

Gebucht ist der Platz vom 01. bis 03. April.
    Anreise ab 12 Uhr.
    Abreise ebenfalls gegen Mittag am 03. April.

Wasser ist 25 Minuten Fußweg entfernt in Form einer Quelle.
    Feuerstelle vorhanden.
    Trockentoilette auch.

Die genauen Koordinaten gibts von mir via PN.

Der Platz kostet pro Tag 60 Euro, was auf alle umgelegt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!