Kinder und Hängematten

  • Kinder sind doch generell wie junge Katzen ... wenn die schlafen, schlafen die, auch an den unmöglichsten Stellen und in den unmöglichsten Positionen.
    Ich würde die Kindermatte nur nicht so hoch hängen, so, dass sie ggf. auch selber aus der Matte ein / aussteigen können. (Verletzungsgefahr)


    [ATTACH=CONFIG]n1353[/ATTACH]

    • Official Post

    Weil Kinder gerne rumtollen und sich auch mal mit Wucht in die Hängematte fallen lassen (und dabei gelegentlich über das Ziel, die Hängematte, hinausschießen), würde ich Augenmerk auf eine besonders stabile Aufhängung legen und die Hängematte nur ein paar Handbreit über dem Boden abspannen. Da ist die Sturzhöhe geringer und der Nachwuchs kann in die Hängematte ohne fremde Hilfe ein- und aussteigen.
    Von Netzhängematten rate ich dringend ab! Schnell hängen die Kleinen mit ihren Beinchen und Ärmchen im Netz fest und können sich nicht mehr selbst befreien.
    Ansonsten: Wenn sie mal schlafen, dann schlafen sie an jedem Ort und in jeder Position. Nebeneinander und übereinander.

  • Das moskitonetz wirkt wie ein laufgitter und die frische luft macht sie schnell müde.

    Ein schlechter Tag im Wald ist besser als ein guter Tag im Büro.

  • [USER="1"]Schakalaka[/USER] einfach probieren...


    Meine Tochter hatte in ihrem Kinderbett viele Monate eine Tragetuch-Hängematte. Das fand sie immer ganz super.
    In anderen Teilen der Welt haben die Leuts gar keine Betten, sondern nur Hängematten!
    Kiddy-Hängematten vielleicht was niedriger hängen, falls sie doch rauskullern ;) Und kleine Kids vielleicht nicht alleine lassen. Außerdem gibt's spezielle Hängematten für jedes Alter.


    Das Baumkind


    PS: Bin gespannt auf Deinen Bericht!

  • Ich habe für beide Kinder eine Gathered End genäht, in der Hoffnung sie würden zumindest schon mal ihren Mittagsschlaf darin machen. Hatte nie funktioniert. Schätze, die Matte wurde eher als Spielzeug eingestuft, man kann ja auch mit Freunden spitzenmäßig drin spielen. Neuerdings lege ich den Jüngsten in eine Bridge Hammock und siehe da, es funktioniert. Tja, er hat eben Geschmack :D
    [ATTACH=CONFIG]n3048[/ATTACH]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!