Knotensalat auch als Perrücke bekannt
Was macht Ihr um zu verhindern, dass sich eure Tarp- oder Hängematten-Schnüre verheddern. Habt Ihr irgendwelche Tricks oder Tipps auf Lager? Lasst Ihr die Schnur beim Abbau dran oder packt Ihr sie extra?
Knoten in den Seilen, was tun?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
als alter Seemann werden bei mir die Leinen, Tampen, Schnüre und Bänzel natürlich immer fein sauber "aufgeschossen". :yes:
Heißt: locker aus dem Handgelenk, oder auf der Hand zusammenlegen und dann mit sich selbst umbinden.so zum Beispiel:
-
- Offizieller Beitrag
Mach' ich ähnlich. Natürlich bleibt alles zusammen, das verhindert überraschungen...
-
Hallo,
ich habe einmal ein tolles Video gesehen, wo man die Leine in 8ten um Daumen und kleinen Finger wickelt. den Anfang läßt man 10-20cm runterhängen. Das Ende wickelt man quer 4-5 mal um der 8ter Päckchen. Nun kann man an dem Anfang ziehen, ohne das es kinken gibt. Leider finde ich YT das Video dazu nicht. ist einfach nur genial.
Gruss Konrad -
schau:
How To Store Paracord Tied Up As Quick Rope
https://www.youtube.com/watch?v=M8HENLsB58E
:pardon:
oder den hier:
Fast Access Paracord In ONE SECOND
-
Hallo Kahel, genau so, nur viel einfacher und mit weniger Laberei.:-)) diese Schlaufe für den Anfang muß nicht sein. Ich lage das Ende, welches von dem Tarp kommt, zwischen Daumen und Zeigefinger und fange dann an zu wickeln wie in dem Video. Ca. 40-50cm vor eine des Seils höre ich auf und wickel mit diesem Rest um das Paket, aber nur so 4-5 Wicklungen in der Mitte. Fertig. Gruss Konrad
-
ja dann mach doch den Ton aus! Oder dreh Dein Hörgerät runter, das sollte auch helfen gegen die Laberei. :diablo:
-
Hallo,
ich habe einmal ein tolles Video gesehen, wo man die Leine in 8ten um Daumen und kleinen Finger wickelt. den Anfang läßt man 10-20cm runterhängen. Das Ende wickelt man quer 4-5 mal um der 8ter Päckchen. Nun kann man an dem Anfang ziehen, ohne das es kinken gibt. Leider finde ich YT das Video dazu nicht. ist einfach nur genial.Gruss Konrad
Ich meine mich zu erinnern wie der gute alte Shug in einem seiner Videos zu Tarps den Horny-Trick mit der 8 zeigt.
-
Ich mache es mit der 8ter-Technik die in diesem Video ab Minute 2:40 gezeigt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=MTy8J3Uq3PkGruß,
LighD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!