Hängematten-Junkie...

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und hab Euch gefunden weil ich mir eine Hängematte auf einfachste Weise selbst machen wollte und das natürlich nicht so geklappt hat wie ich mir das vorstellte. Also das gute Google bemüht und auf euer Forum, besser gesagt auf den Artikel von Baumfrau zum Thema Selbstbau gestossen. Danke dafür. Ich hoffe ich hab mit meinem ersten Beitrag dort nicht irgendwelche Binsenweisheiten von mir gegeben. ;)

Ich bin gern und viel unterwegs, vor allem mit dem Rad und dem Zug und hab immer gerne die Hängematte dabei - zwei Bäume finden sich fast immer. Meine große Tuchhängematte war mir auf Dauer zu schwer und so kam dann eine aus Fallschirmseide hinzu, die mit 300 g Gewicht leicht zu transportieren ist. Da es "meine" Farbe aber nicht gibt aus Fallschirmseide hab ich mir Ripstop-Nylon für eine Eigenkreation besorgt. Mal sehen was draus wird.

Gruss vom Lazyone

• Willkommen auch von mir!

Du wirst hier überdurchschnittlich viel MYOG Näher finden.
    Bei Fragen einfach drauf los.
    Meist hat jemand eine Antwort.

• Willkommen unter den hängenden Selbstmachern.
    Fotos sind in diesem Forum im übrigen sehr beliebt! ;)

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Hallo lazyone,

schön, dass Du uns gefunden hast ... und Du Dich hier vorstellst!
    Ich freue mich, wenn wir Dir Tipps und Tricks geben können und auch natürlich auf Deine Beiträge im Forum.

lieben Gruß
    kahel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!