Welches Tarp für Hängematten?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • [USER="24"]Baumkind[/USER] Ich bin beim treffen leider nciht dabei, da ich mich auf einer Weiterbildung (Wildnispädagogik) befinde.

Ich danke euch, dann werde ich mal bei [USER="40"]markbeu[/USER] mir mal anschauen ob das was taugt. Dann muss ich für mich noch abklären, ob es mir Wert ist dafür so viel Geld auszugeben... aber erst mal befummeln. :D

Grüße
    Naturapfel

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Das UL-TARP ist gut, aber eben für kurze Hammocks oder die DD Superlite Hammock. Die Ticket to the Moon Double Size Camouflage Hammock ist ja fast 3,30m lang, da guckt was raus. In Bamberg letztes Jahr wurde sie nass an den Enden.

Happy Hammocking!

M@rk

• [USER="40"]markbeu[/USER] Die Variante kannte ich Mark. In Bezug auf einer Hängematte habe ich das noch nicht gemacht, können wir also gerne mal ausprobieren.

• Hallo,

ich habe ein selbstgenähtes Tarp in 30g/m² PU beschichtet mit den Maßen
    2,90mx1,90m. Wiegt 300g mit allen Leinen und hat bisher alle STürme und Regen mitgemacht.

Gruss
    Konrad

• 300gr sind schon ne Hausnummer. Für mich ist ein 3x3 Tarp angenehmer, da ich mehr Sachen unterbringen konnte aber klar dann halt auch schwerer.

Grüße
    Naturapfel

• Hallo,

ich muß dazu sagen, daß mein selbstgenähter Rucksack
    aus wasserdichten Silnylon mit Rollverschluß ist.

Den hänge ich an die Treestraps und klappe die Öffnung
    einfach nach unten, dann ist alles regen-und wasserdicht.
    Die Hängematte kann ich aushängen, so daß ich genug Platz
    unter dem Tarp habe.

Gruss
    Konrad

• [USER="21"]Konradsky[/USER] Wie immer wären Bilder toll. Zumindest ich würde mich freuen, dass mal zu sehen.

Grüße
    Naturapfel

• Hallo,

ich froh einigermaßen hier schreiben zu können.
    Geschweige denn hier Bilder einzufügen.
    Bilder gibt es alle im BCD unter MYOG.
    Da schreibst du doch auch.
    Oder halt zu Treffen kommen.:dirol:

Gruss
    Konrad, der gerade die Smilies entdeckt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!