Beiträge von barfuß

    sirob188 hast du die Colibri inzwischen mal als Underquilt-Ersatz ausprobiert? Mich würde interessieren, ob das geht und wie gut sie von unten dann isoliert. Vielleicht so, dass sie für Sommernächte geeignet ist? (Womit ich jetzt nicht die jetzigen Nächte meine, wo die Temperatur nachts noch über 22 Grad liegt..... dann schaffe auch ich es nämlich ohne UQ...)

    Diese Spielplatzhängematten sind aber total unbequem. Hier im Wald gibt es so eine auf einem großen Waldspielplatz. Ich habe sie mal ausprobiert: die Seile sind steif, rauh und hart und die Lücken sehr groß. Sowas ist nicht zum Drinliegen gedacht, sondern um mit Schuhen und langer Bekleidung drauf rumzuturnen....

    Ich würde in keinem Fall einen Spreizstab "einbauen", denn dadurch wird die Matte viel kippeliger und das Einsteigen ist dadurch schwieriger. Wenn Kinder mit Schwung reinklettern fallen sie leicht auf der anderen Seite gleich wieder heraus. Außerdem fühlt man sich in einer "normalen" Hängematte (ohne Stäbe) geborgener und kann sich besser "verstecken", was Kinder gern machen.

    Ich würde Cordura höchstens nehmen, wenn die Matte zum Toben gedacht ist - wenn man auch gemütlich drin liegen will, ist ein weniger fester Stoff sicher angenehmer.

    P.S. schade, dass deine Tochter die Matte nicht schon während des Waldkindergartens hatte: da hätte sie sie toll verwenden können. In der Schule gibt es kaum Aufhängemöglichkeiten ;)

    oder evtl. der Browser im Vergrößerungsmodus

    das ist es: demnach habe ich irgendwann gestern aus Versehen größer gestellt. Jetzt habe ich Strg gedrückt und gescrollt und siehe da, das Bild wurde kleiner und jetzt ist abmelden wieder dabei. Danke für den Tipp!

    ich habe mich gerade testweise abgemeldet.

    wie? es gibt ja den Punkt "abmelden" nicht mehr bzw. ich komme nicht dran....

    Ich benutze Firefox und fahre meinen PC abends immer komplett runter und schalte den Strom ab. Aber im Moment habe ich wieder das gleiche Problem wie gestern, wo ich mich nicht abmelden konnte. (Auf meinem Tablet ist das kein Problem)

    Seit gestern kann ich mich an meinem PC nicht mehr abmelden: Wenn ich auf meinen Avatar klicke wie bisher kommt eine ganz lange Liste, die bis zum Ende meines Bildschirms unten reicht:

    Kontrollzentrum

    barfuß Hängsüchtig

     Benutzerkonto

      Sicherheit

      Einstellungen

      Community

      Datenschutz

      Benutzergruppen

     Benutzerkarte

      Bisher gab es unten den Punkt "abmelden", aber den gibt es nicht mehr. Was kann ich tun?

    Mal eine ganz blöde Frage so als PC Analphabet: ich kann aber doch einfach auch alles so lassen wie bisher, oder? Ich stelle hier schließlich keine intimen oder sicherheitsrelevanten Dinge ein, so dass mir nicht so recht klar ist, worin das evt. Problem besteht bzw. warum ich was ändern sollte.

    Da ich auch zu Hause in der Hängematte schlafe, kann ich den Höhenunterschied leicht nachmessen: Ich habe gern eine Differenz von 30 cm. Dann komme ich, wenn ich den Arm über den Kopf ausstrecke, nicht ganz ans Whipping, aber ich bin ja auch nur 1,60 m groß. Ich denke, dass die Armlänge ein guter Anhaltspunkt ist. Am Kopfende ist die HM dann nicht ganz so breit aufgefächert wie am Fußende, aber da brauche ich das ja auch nicht. Am Fußende dagegen will ich viel Platz haben, da ich oft ein Bein seitlich anziehe oder gleich auf der Seite schlafe, wodurch ich eine gewisse Breite brauche.

    Na ja, wenn ich so sehe wieviel du rumexperimentieren mußt und wie hoch der Schwerpunkt deines Gepäcks am Lenker ist, dann würde ich mir ja einfach einen relativ leichten Tubus Gepäckträger anbauen und ordentliche Packtaschen verwenden. Wenn du öfter Touren machen willst, lohnt sich die Ausgabe und das Fahrgefühl ist ungleich besser. (Es sieht nur ohne Gepäck für dich vielleicht mit dem Gepäckträger nicht so cool aus...)

    Ich kann mich dem nur anschließen: ich habe mich sehr gefreut die bekannten Gesichter wiederzusehen, hatte viele nette Begegnungen mit mir bisher unbekannten Forumsmitgliedern und habe in vielen Hängematten gelegen. Das Essen war wieder gut und reichhaltig und ich habe viele interessante Gespräche über Hängematten, aber auch alles andere genossen.

    Vielen Dank an alle!

    Mein erster selbstgebauter Tensahedronständer war aus Fichtenholz 4,4 x 4,4 cm und hat problemlos gehalten ist aber nicht gerade leicht. (s. #23)

    Wie lange das Fichtenholz wetterstabil ist weiß ich nicht, ich würde, wenn ich es draußen verwenden würde, die Stangenenden mit "Schuhen" versehen, zumindest aber das Hirnholz mit irgendwas Wasserdichtem tränken.

    Ich fände es toll, wenn ihr einen eigenen Faden für die Kartenlinks aufmachen würdet und sie auch gleich mit einem passenden Schlagwort auffindbar machen könntet.

    Hier würde ich die Frankreichkarten, die mich interessieren, sicher nie wiederfinden....