BB-Codes, die der Editor nicht anzeigt (für erweiterte Formatierung)

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

BB-Codes können in den Text eingefügt werden, um bestimmte Formatierungen zu erreichen. Dazu verwendet man die Codes folgendermaßen:

Code
    [pre][pre]Text[/pre][/pre]

Manche Codes brauchen zusätzliche Parameter:

Code
    [pre][url=http://www.example.com]Text[/url][/pre]

Bei Codes, dieParameter brauchen, schreibe ich das dazu. Momentan gibt es

• pre für Inline-Code (Keine Interpretation von BB-Codes, Formatierung bleibt erhalten, Monospace-Schrift)
    • s für Durchstreichungen
    • Offizieller Beitrag

Wie ich oben schon geschrieben hatte - hier geht's um Zusatzfunktionen für bestimmte, selten gebrauchte Formatierungen, die in der Forensoftware eigentlich nicht vorgesehen sind. Ich kann solche Formatierungstags nachbauen, dann stehen sie aber eben trotzdem nicht im Editor zur Verfügung. Dieser Thread ist als Dokumentation für diejenigen gedacht, die die Sonderformatierungen verwenden wollen, aber nicht wissen, ob sie existieren und falls ja, wie die Syntax aussieht. Wer damit nichts anfangen kann muss sie ja nicht verwenden - die Standardformatierungen des erweiterten Editors sind für fast alles ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!