Achtung, liebe Freunde des geliebten Abhängens,
was jetzt kommt, ist nicht für schwache Nerven.:scared:
[USER="21"]Konradsky[/USER] bitte überprüfe, ob Du Deine Herztropfen genommen hast.:wub:
Nach all den Diskussionen über einfache, leichte, einfach leichte und die Superduper Aufhängung habe ich mir überlegt, welche Evolutionsstufe der jetzigen folgen könnte. Ich kenne jetzt nicht Euren Musikgeschmack, aber vielleicht kann ich Euch trotzdem mit den folgenden Bildern überzeugen:
Heavy Metal im wahrsten Sinne des Wortes![]()
Ich habe meine stahlblaue Hängematte (links im Bild) mal versuchsweise mit der neuen Aufhängung auszuprobiert [ATTACH=CONFIG]n7818[/ATTACH]
In der Bildmitte ist klar der Hard Shackle zu erkennen (Soft war gestern und heute, ab morgen gibt es Hard).
Um beim zulässigen Hängemattengewicht ausreichen Reserve zu haben, folgt anschließend ein doppelt gelegtes Stahlseil (8 mm), gehalten von einer Umlenkrolle.
Statt den verweichlichten Treehuggern kommen jetzt sogenannte Choker Ketten zum Einsatz [ATTACH=CONFIG]n7817[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n7853[/ATTACH]
Um den Baum zu schonen, wird empfohlen, die Kette mindestens 2 x um den Baum zu wickeln, Baumkuschler werden aber von sich aus das Minimum bei 3 bis 4 mal sehen.:pleasantry:
Ihr werden Euch jetzt sicherlich fragen, was dieses Wunderwerk unter dem Hängemattenhimmel an Gesamtgewicht auf die Waage bringt.:confused:
Leider muss ich Euch mitteilen, dass meine Küchenwaage beim Wiegevorgang kaputt gegangen ist.:cray:
War bestimmt so'ne China-Waage.:thumbdn: