Regen in der Hängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Was macht Ihr um euch vor Regen in der Hängematte zu schützen?
    Habt Ihr Driplines, sprich Schnüre an denen das Wasser abläuft? Wie weit überragt euer Tarp die Hängematte?

was für eine Frage ?! :rofl:
    ist doch Klar. Ich bau das Teil ab, verstau das im Packsack und lege mich in mein A-Frame zum Abwettern! :thumbup:

oder mache ich da was falsch?:shok:

hehe
    lieben Gruß
    kahel

• Offizieller Beitrag

Ja, [USER="22"]kahel[/USER], ich würd' mal sagen, da hast du was falsch verstanden :rolleye: ... Ich bau' mein Tarp einfach so auf, dass es über die Verstellkanäle von den Whoopie Slings reicht. Dann wirken die überstehenden Enden wie Driplines. Wenn's ganz wild wird, kommt noch ein Poncho 'drunter, damit ist man auch ziemlich windgeschützt.

• Echt jetzt?! - Verdammt!
    ... dann sollte ich das mal so ausprobieren wie Du das beschrieben hast. Gelle?! :yes:

hehe

• Offizieller Beitrag

Was macht Ihr um euch vor Regen in der Hängematte zu schützen?
    Habt Ihr Driplines, sprich Schnüre an denen das Wasser abläuft? Wie weit überragt euer Tarp die Hängematte?

Ich benutze einfach keine durchgehende Ridgeline. Jedes meiner Tarp-Enden ist in einen Dutch Stinger eingeklinkt, der die Dyneema-Schnur hält. Damit Wasser unter das Tarp laufen könnte, müsste von der Dyneema-Leine über den Stinger und den Schlüsselring am Tarp laufen. Ist bis jetzt noch nicht passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!