Ausgefallene Geschenkidee - kreatives Gadget - Ideen/Anregungen?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Guten Tag,

nach einiger Grübelei & da ich hier eh schon seit geraumer Zeit mitlese, wende ich mich einfach mal direkt an euch. Und zwar bin ich gegenwärtig auf der Suche nach einem ausgefallenen Geschenk - allerdings fällt es mir recht schwer, diese Art von "ausgefallen" zu beschreiben. Es geht um alltägliche Gegenstände, wie beispielsweise Deko-Artikel, die nicht jeder hat und irgendwie "abgefahren" oder "cool" sind. Um eine kleine Vorstellung zu bekommen, kann ich vielleicht "hier stand mal ein Beispiel" anführen. Ich denke hier ist schnell klar, worum es geht - es schwebt und wirkt einzigartig.

Nun werden aber weitere Ideen und "Gadgets" benötigt, nur weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll bzw. fündig werden könnte. Gott sei Dank gibt es das Internet - also wollte ich mein Glück mal versuchen und um Rat fragen. Wer also kreative, bzw. ausgefallene Ideen hat - ich würde mich freuen und bedanke mich schon mal.

Liebe Grüße

• [USER="85"]unifee[/USER]
    ich fürchte, wenn's mit Strom laufen soll, ist Deine Frage im falschen Forum gelandet. Mit Strom werden hier allenfalls Stirnlampen betrieben. Feuer wird bevorzugt durch Bohren erzeugt (ja, ich weiß - ausnahmsweise auch mit Feuerstahl, weil's Bohren doch was lang dauert ;) ), gekocht wird gerne auf ausgedienten Konservenbüchsen, und - wie der Name des Forums schon sagt - zum Schlafen haut man sich in eine Hängematte. Naja, nur das Nähen von Hängematten, Tarps, und was-weiß-ich wird heutzutage wohl mit elektrisch betriebener Nähmaschine gemacht.

Brückenhängematten sind in der Tat etwas total ausgefallenes, abgefahrenes, und machen als Deko mit Sicherheit eine Menge her.
    Messer und Äxte sind ebenfalls sehr dekorativ (meine Eltern haben eine ganze Sammlung antiker Werkzeuge an die Wand genagelt).

Viel Erfolg!

Das Baumkind

• Ich habe lange den schwebenden Globus betrachtet und dann einen Einfall gehabt, welcher dich sehr freuen dürfte und auch die Person die du beschenkst. Vergiss den Globus, der ist nicht nur eine lahme Nummer, sondern den gibt es woanders für die Hälfte und günstiger :)

Das hier begeistert jeden:
    https://sites.google.com/site/applebyou…tree_winter.jpg

Hier noch eine Anleitung wie du es bastelst, denn Selbstgemachtes freut doch jeden am meisten. (das ist in diesem Fall doppeldeutig und dafür entschuldige ich mich!):
    https://www.youtube.com/watch?v=6JlrlWMvyrg

So eine Hängematten-Toilette ist ein wahrer Segen im bevorstehenden kalten Winter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!