Was haltet Ihr von Regenwasser-Gewinnung? Macht so ein Zubehör Sinn oder kann man auch einen Eimer neben das Lager stellen ? ![]()
Regenwasser Gewinnung
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Wenn das Trinkwasser knapp ist, sammel ich tatsächlich das Regenwasser, sofern welches anfällt.
Aber ich würde mir hierzu nicht irgendeinen teuren Schnickschnack holen. Entweder Gefäß wie Eimer, Nalgene an der zum Boden führenden Tarpspitze aufstellen. Oder wenn ich die Konstruktion von HH sehe, einfach eine PET-Flasche absägen.
-
- Offizieller Beitrag
Total überteuert. So ein System lässt sich kinderleicht selbst basteln und kann neben der Wassergewinnung auch als Gewicht zum Tarpspannen benutzt werden.
-
Wenn das Trinkwasser knapp ist, sammel ich tatsächlich das Regenwasser, sofern welches anfällt.
Aber ich würde mir hierzu nicht irgendeinen teuren Schnickschnack holen. Entweder Gefäß wie Eimer, Nalgene an der zum Boden führenden Tarpspitze aufstellen. Oder wenn ich die Konstruktion von HH sehe, einfach eine PET-Flasche absägen.
Naja so teuer ist der Regenwasser-Sammler jetzt auch nicht (es sei denn du meinst den momentanen Wechselkurs Dollar - Euro :))
-
Generell macht das schon Sinn, Regenwasser über das Tarp sammeln zu können ... nur ob ich dazu so ein Teil verwenden würde?!
NEIN! denn mit einer befestigten Flasche, mittels Karabiner-Haken an einer der Langen Kante des angespannten Tarps, erfüllt den gleichen Zweck. -
Die Nalgene Flasche besitzen doch einige hier richtig? Den Deckel kann man durch die Schlaufe des Tarps ziehen, die Plastik-Halterung für den Deckel hält dann somit mal die Flasche und durch das Eigengewicht wird das Tarp an der Ecke auch noch gen Erdboden gezogen. Kost kein Geld, kein extra Gewicht und funktioniert bestimmt prima

Gruß,
LighD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!