Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

nachdem ich mich über das Barfußlaufen und auch Joggen informiert habe, hatte ich mir von XeroShoes das DIY-Kit bestellt und laufe seitdem so viel ich kann Barfuß oder eben in diesen Huaraches-Sandalen. Meine sonstigen Knie-Schmerzen spüre ich seitdem immer weniger und auch hat sich mein Laufapparat spürbar positiv verändert.
    Damit ich nun auch im Büro oder bei Freunden nicht wieder Schuhe anziehen muss welche meinen Fuß in eine bestimmte Form zwingen stelle ich nun die Frage an euch, ob ihr auf diesem Gebiet Modelle oder Hersteller empfehlen könnt.

Wichtig sind mir dabei folgende Punkte:

• Deutsche oder zumindest Europäische Produktion
    • Keine tierischen Bestandteile
    • Dünne und doch abriebfeste Sohle
    • Kein Höhenunterschied zwischen Hacke und Fußspitze
    • Atmungsaktives Gewebe ohne Membran
    • Geschlossener Schuh
    • Niedriges Gewicht
    • Möglichst Ökologisch und Ökonomisch nachhaltige Bestandteile

Bisher habe ich nur die Firma Sole Runner aus Deutschland gefunden, welche die meisten dieser Kriterien erfüllt. Speziell das Modell FX Trainer scheint meinen Anforderungen zu entsprechen.

Was haltet ihr von diesen Schuhen und kennt ihr vielleicht einen Hersteller, welcher meine Anforderungen noch besser erfüllt?
    Auch eine Frage an unseren beiden Bezitzer von Sole Runner Schuhen, [USER="18"]DL1JPH[/USER] und [USER="41"]Naturapfel[/USER].

Vielen Dank schon einmal,
    LighD

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Hallo,

ich bin mit den Solerunner Transition sehr zufrieden und sie sollten deine oben genannten Punkte erfüllen.

[USER="18"]DL1JPH[/USER] bringt seine ja mit wie er schreibt, dann kannst du diese dir gleich anschauen.

Grüße
    Naturapfel

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Klasse, danke ihr beiden :)

[USER="18"]DL1JPH[/USER] magst du deine Meinung zu den Schuhen hier auch noch einmal kurz schriftlich zusammenfassen damit unsere Leser auch was davon haben?

Ps.: Auf das Treffen freue ich mich wirklich mehr und mehr :rolleye:

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Ich selbst kann jetzt nur was zu den Transition sagen:

Sie sind gut Luft durchlässig (von oben) und schließen am Fußknöchel ab. Das war mir wichtig, vor allem Outdoors. Im Schuh ist noch eine Minimal Einlegesohle drin. Die kann man herausnehmen wenn man möchte. Ich habe sie, da ich noch nicht so viel Training damit habe erst mal drin gelassen. Das Laufgefühl ist sehr gut, vor allem weil der Schuh durch den hohen Abschluß gut sitzt.

Ich habe noch die Barfuß Schuhe von Leguano. Das sind aber eher Socken mit einer Sohle darunter. Die gefallen mir ebenfalls, sind aber nicht für Outdoor geeignet, da man doch bei Wald- und steinigen Boden zu leicht in den Dingern herum rutscht. Für den Büroalltag und in der Mittagspause super. :)

Grüße
    Naturapfel

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Offizieller Beitrag

Klar, kein Problem... Ich bin mit meinem ersten Paar FX Trainer inzwischen geschätzt 1500km auf so ziemlich jedem Untergrund außer Sumpf gelaufen. Die Schuhe zeigen mittlerweile deutliche Abnutzungserscheinungen, sind aber immer noch angenehm zu Tragen. Die Transition haben noch nicht ganz so viele Kilometer auf der Sohle und sind entsprechend in besserem Zustand. Über die Verarbeitungsqualität kann ich mich also nicht beschweren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!